2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Simon Hoffmann (blau, am Ball) erzielte das 1:0 und gewann mit der SG Altheim 2:0 gegen Emerkingen. Foto: ph
Simon Hoffmann (blau, am Ball) erzielte das 1:0 und gewann mit der SG Altheim 2:0 gegen Emerkingen. Foto: ph
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A1: Verfolger teilen sich die Punkte

SG Altheim verteidigt die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Die SG Altheim verteidigt die Tabellenspitze der Fußball Kreisliga A mit einem 2:0 gegen Emerkingen. Die Verfolgerduelle enden unentschieden.

Die SG Altheim verteidigte souverän die Spitze mit einem ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen Emerkingen. Die Gäste fanden zunächst besser in die Partie – Lucas Müller traf nach einem Freistoß (11.) den Pfosten. Schockmoment für Emerkingen in der 26. Minute, als Ivan Juric mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ausgewechselt und später vom Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die SGA kam nun zu guten Chancen, so auch beim 1:0 durch Simon Hoffmann, der nach einem Eckball mit einem satten Schuss ins linke Eck traf (29.).

Nach der Pause blieben die Platzherren tonangebend. Der eingewechselte Fabian Schrade legte in der 52. Minute quer und Jens Stimpfle schob zum 2:0 ein. Zehn Minuten später hatte der SSV seine zweite große Chance, doch nach Pass in die Spitze rutschte Denni Djerfi knapp am Ball vorbei. Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen. Die fragwürdige gelb-rote Karte gegen Emerkingen (66.) ließ deren letzten Hoffnungen schwinden. „Wir haben dann unser Spielsystem umgestellt“, sagte SGA-Trainer Joachim Oliveira. Die Gastgeber lauerten auf Konter und kamen noch zu zwei, drei dicken Chancen. Ein weiteres Tor gelang jedoch nicht. Oliveira: „Wir sind jetzt froh über die Pause.“

Verfolger FC Schelklingen/Alb und der SV Betzenweiler trennten sich 2:2. Während Viktor Hasenkampf mit zwei Toren der dominierende Akteur beim SV war, trafen für Alb Timo Rothenbacher und Martin Gaus. „Keiner wollte sich in der Schlussphase mit dem Punkt zufrieden geben“, berichtet Pressewart Benjamin Lock. Ralf Lang hatte aus kurzer Distanz eine Großchance. Torhüter Andreas Gaus bewahrte sein Team mit einem gehaltenen Elfmeter (85.) vor der Niederlage.

Ebenfalls 2:2 endete das Duell VfL Munderkingen gegen die SG Öpfingen. Robin Stoß traf früh für die Gäste (3.) aus spitzem Winkel. Mario Sopic glich vom Punkt zum 1:1 (37.) aus. Tobias Dorn brachte den VfL (72.) in Halbzeit zwei in Führung, doch Manuel Schaupp rettete der SGÖ mit seinem Kopfballtor (90.) den Punktgewinn. „Öpfingen war in der ersten Hälfte klar besser, wir in der zweiten“, lautete das Fazit von Felix Schelkle. Ringingen machte mit dem 4:0 gegen Bussen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Kirchen und Griesingen gingen leer aus.

Aufrufe: 024.4.2017, 09:00 Uhr
Südwestpresse / Patrick HussAutor