2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

A1: Der Keller muckt auf

+++ Heimaterde schlägt Buchholz II +++ Croatia und Wahnheimerort spielen Remis gegen FV 08 und TuRa 88 +++

Respekt an die Kellerkinder der A1! Die Top-3 der Liga - TuRa 88 Duisburg, Duisburger FV 08 und Viktoria Buchholz II - konnten allesamt nicht gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel gewinnen. Der SC Croatia und DJK Wanheimerort trotzten Spitzenreiter und Tabellenzweitem Unentschieden hab, der TSV Heimaterde gewann sogar gegen die Zweite aus Buchholz. Außerdem gab es unter anderem sieben Tore zwischen Styrum und Walsum.

Viktoria Buchholz II - TSV Heimaterde Mülheim 0:2
Schon am Samstag empfing die Zweite von Viktoria Buchholz den Tabellenvorletzten aus Mülheim. Der Plan der Heimelf als Tabellendritter war es eigentlich die beiden Führenden mit einem Sieg unter Druck zu setzen - doch es kam ganz anders. Für die meisten völlig überraschend fiel der Viktoria kein Mittel gegen den kämpferisch starken TSV ein, der sich schon früh nach vorne wagte. In der Konsequenz erzielten die Gäste mit der zweitschlechtesten Offensive nach einer halben Stunde die Führung durch Philipp Smith und legten kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch das 2:0 oben drauf (45.). Darauf fiel der Viktoria nichts mehr ein, sodass es beim überraschenden Sieg des TSV Heimaterde blieb. Buchhokz utscht auf Rang fünf ab, Heimaterde bleibt wegen der ebenfalls siegreichen Konkurrenz Vorletzter.


Schiedsrichter: Tobias Keller - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Philipp Smith (30.), 0:2 Rafael Sikora (45.)


Duisburger SV 1900 II - SV Wanheim 1900 0:2
Auf die dritte Niederlage in Folge hätte man in Duisburg bestimmt gerne verzichtet. Doch dafür hätte man gegen einen kämpferisch eingestellten SV Wanheim einfach mehr zeigen müssen. Die Gäste waren seit zwei Spielen ungeschlagen und standen mit dem Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Folglich warfen sie alles in die Wagschale und belohnten sich nach einer torlosen ersten Halbzeit für ihren Einsatz. Mehmet Kayan erzielte die Führung (51.), Marius Wischnewski sorgte für die Entscheidung (79.). Damit klettert Wanheim auf Rang elf und damit bis auf drei Punkte an die Duisburger heran.


Schiedsrichter: Sven Terwolbeck (Mülheimer SV) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Mehmet Kayan (51.), 0:2 Marius Wischnewski (79.)


Duisburger FV 08 - SC Croatia Mülheim 2:2
Da war sie wieder: die alte Bezirksligaklasse des SC Croatia Mülheim. Nachdem man beim SC so langsam Sorge bekam, dass der Verein aus der Bezirksliga direkt in die B-Kreisklassigkeit durchgereicht werden könnte, scheint sich das Team langsam gefangen zu haben. Gegen den Tabellenzweiten fuhr Croatia nach zwei Siegen in Folge ein Unentschieden ein. Dem Führungstor (14.) ließen die Gäste in Minute 51 durch Stjepan Filipovic dogar noch das 2:0 folgen und wähnten sich schon auf dem Weg zum nächsten "Dreier". Zehn Minuten später konnte der FV 08 aber durch Niklas Franzen den Anschlusstreffer erzielen (60.), vier Minuten vor Schluss gelang der Heimelf sogar noch der Ausgleich durch Ilias Khouja (86.). Croatia kann sich dennoch über einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf freuen und auch der FV 08 wird nach diesem Spielverlauf mit dem Remis leben können - zumal Buchholz verlor und Spitzenreiter TuRa 88 ebenfalls nur Unentschieden spielte.


Schiedsrichter: Göksal Tunca (RWS Lohberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 (14.), 0:2 Stjepan Filipovic (51.), 1:1 Niklas Franzen (60.), 2:1 Ilias Khouja (86.)


GSG Duisburg - TuSpo Saarn 1908 2:1
Die GSG Duisburg hat den Angriff von Saarn abgewehrt und springt auf Tabellenplatz Drei. Im gestrigen Duell setzte sich die Heimelf mit 2:1 durch - beide Treffer für die Hausherren erzielte Osman Sahin (9., 31.). Bei zwei Spielen weniger und nur fünf beziehungsweise sieben Punkten Rückstand auf die Plätze zwei und eins, kann sich Duisburg nach diesem Sieg noch echte Chancen auf den Bezirksliga-Aufstieg ausrechnen. Saarn bleibt trotz der Niederlage Sechster.


Schiedsrichter: Murat Kirackir (VfB Homberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Osman Sahin (9.), 1:1 David Nipken (27.), 2:1 Osman Sahin (31.)


TuSpo Huckingen - TuS Union 09 Mülheim 0:2
War es das für Huckingen? Schlusslicht TuSpo verlor gestern mit 0:2 (0:0) gegen Union Mülheim und wartet damit sein inzwischen zehn Spielen auf einen Punktgewinn. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt nach der Partie satte zwölf Punkte - der Klassenerhalt dürfte vermutlich nur noch rechnerisch möglich sein. Ander sieht das bei Mülheim aus, die mit 19 Punkten noch gerade so vor der Abstiegszone stehen. Bedanken muss sich das Team bei Tim Seelig und Hussein Chahrour, die gestern die Treffer für die Gäste erzielten (61., 81.). Ohne diese Tore wäre man wegen der siegreichen Konkurrenz auf einen Abstiegsplatz gerutscht.


Schiedsrichter: Fahri Vural (SuS Wehofen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Tim Seelig (61.), 0:2 Hussein Chahrour (81.)


DJK Wanheimerort - TuRa 88 Duisburg 0:0
Der Spitzenreiter schwächelt weiter. Nach dem Unentschieden zum Jahresende gegen den FV 08 konnte TuRa auch in den ersten beiden Partien 2017 keinen Sieg einfahren. Am vorigen Spieltag hatte es schon nur zu einem 1:1 gegen die Zweite von Eintracht Walsum gereicht - auch an Spieltag 18 kam Duisburg nicht über ein Remis bei der DJK Wanheimerort hinaus. Vor 50 Zuschauern gelang den Gästen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Tabellenvierzehnten kein Treffer - für Wanheimerort ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Ein kleiner Trost für TuRa: Auch der Tabellenzweite FV 08 gewann nicht. An der Tabellenspitze bleibt also alles beim Alten.


Schiedsrichter: Christian Breßer (MSV Duisburg) - Zuschauer: 50
Tore: -


SV Raadt - ETuS Bissingheim 0:1
ETus Bissingheim scheint das Gastspiel beim SV Raadt gewonnen zu haben. So ganz sicher ist das aber nicht. Während die FuPa-Datenerfassung einen 0:1-Sieg für Bissingheim ausweist, läuft die Partie auf fussball.de immer noch torlos - inzwischen befindet sich das Spiel schon in Minute 523. Da der Schiedsrichter anscheinend weder Tore, noch Zuschauerzahl oder den Abpififf eingetragen hat, ist an dieser Stelle über das tatsächliche Ergebnis leider nur zu spekulieren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


1. FC Mülheim-Styrum - Eintracht Walsum II 4:3
Die torreichste Begegnung des Spieltags gab es in Mülheim-Styrum, wo die Heimelf die Reserve der Eintracht Walsum mit 4:3 bezwang. Anscheinend erinnerte sich der FC nach zuletzt zwei Niederlagen an den 5:2-Hinspiel-Sieg und legte in Durchgang eins einen beeindruckenden Start vor. Dem Doppelpack von Thirmo Warnke (14., 20.) folgten noch zwei weitere Treffer, sodass die Partie bereits zur Halbzeit entschieden schien. Styrum war sich aber anscheinend zu sicher und verteidigte in der zweiten Hälfte nicht mehr mit voller Konzentration, was die Gäste gnadenlos ausnutzten. Durch Tore von Innocenti (54.), Globisch (74.) und Zimnol (84.) verkürzte Walsums Zweite auf 4:3. Für einen vierten Treffer zum Unentschieden reichte es dann aber knapp nicht mehr.


Schiedsrichter: Peter Neppl (MSV Duisburg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Thimo Warnke (14.), 2:0 Thimo Warnke (20.), 3:0 David Bröhl (25.), 4:0 Benjamin Kuhlewey (41.), 4:1 Silvio Innocenti (54.), 4:2 Pascal Globisch (74. Foulelfmeter), 4:3 Damian Henryk Zimnol (84.)
Aufrufe: 020.2.2017, 08:00 Uhr
Tim KronnerAutor