2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Freuen sich aufs Finale des Dreiländerturniers im Spieleland: die F-Jugendlichen mit Trainern und Betreuern. pr
Freuen sich aufs Finale des Dreiländerturniers im Spieleland: die F-Jugendlichen mit Trainern und Betreuern. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A- und C-Junioren bleiben in der Bezirksstaffel

Bei Tettnangs Fußballnachwuchs steht morgen großer F-Jugendpieltag im Ried an

Tettnang / sz - Bei Tettnangs Fußballnachwuchs haben die einen (A- und C-Junioren) die Runde beendet, andere biegen auf die Zielgerade ein. Was für die B-Junioren gilt, die auf das 1:1 bei der SGM Westallgäu (Torschütze Engjell Avdiu) und die 4:1-Niederlage bei der SGM Schlachters/Hergensweiler (Tor Armah Kanneh) den Tabellenzweiter Kisslegg mit 5:2 in die Schranken wiesen. Torschützen waren hier Philipp Frey 2), Engjell Avdiu, Leon Rizzato und Lennart Glöckner.

Nichts zu holen gab es für Tettnangs B1 beim verlustpunktfreien Tabellenführer VfB Friedrichshafen II. Zwar führte der TSV nach einem Konter nach 27 Minuten durch Engjell Avdius Tor mit 1:0. Nach dem Wechsel aber erhöhten die Häfler den Druck und siegten mit 6:1. Für Tettnang stehen noch zwei Spieltage an, bei denen mindestens ein Sieg her muss, um den Klassenerhalt sicherzustellen.

Mit zwei souveränen Erfolgen beendeten die C-Junioren die Saison. Beim Nachholspiel bei der SGM Westallgäu trafen Torjäger Ideal Metushi (3) und Noah Biberger zum 4:2-Auswärtserfolg. Noch deutlicher fiel der Sieg im Abschlussmatch gegen Eschach aus. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der TSV wiederholt sein spielerisches Potenzial und hätte bei besserer Chancenverwertung höher als 4:0 führen müssen. Die Tore zum 5:1 erzielten Ideal Metushi 2, Noah Biberger 2 und Luca Dreher. Das Team von Thomas Helm und Thomas Zech wurde damit Sechster in der Bezirksstaffel - für den Aufsteiger ein respektables Ergebnis.

Abstiegsgefährdete D1-Jugend

Zu einem 2:2 kam die D1 in der Bezirksstaffel nach toller Partie gegen Bad Wurzach. Muri brachte Tettnang früh in Front. Durch einen Freistoß aus 20 Metern markierten die Gäste den Ausgleich. Der TSV spielte unbeeindruckt nach vorne und kam zum 2:1, als Franzi einen Eckball aufs kurze Eck zielte, den der Torwart nur noch ins eigene Tor abfälschen konnte.Wurzach erzielte kurz vor der Halbzeit das 2:2, das bis zum Abpfiff Bestand hatte.

Eine 2:6-Niederlage gab es dann beim FC Leutkirch, sodass der TSV zwei Spieltag vor Schluss auf Platz sieben steht und laut Pressemitteilung um die Nähe zum Abstiegsrang weiß.

Die F-Jugend belegte bei einem Qualifikationsturnier beim SV Oberzell Platz 1. Als bester Gruppenerster wurde im Viertelfinale der FC Isny und im Halbfinale die TSG Ailingen (nach Neunmeterschießen) bezwungen. Im Finale gegen den starken Gastgeber vom SV Oberzell siegte Tettnang mit 2:0. Beide Mannschaften qualifizierten sich für das Finale des Dreiländerturnieres im Ravensburger Spieleland.

Zuvor aber gibt es morgen von 10 bis 13 Uhr einen F-Jugendspieltag im Tettnanger Ried. 21 Mannschaften verteilt auf drei Gruppen spielen gegeneinander. Die sieben- bis neunjährigen Kicker freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Aufrufe: 016.6.2016, 18:04 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor