2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Freuen sich über die Meisterschaft und den Aufstieg: Die C- und A-Junioren des VfL Brochenzell. pr
Freuen sich über die Meisterschaft und den Aufstieg: Die C- und A-Junioren des VfL Brochenzell. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A- und B-Junioren des VfL sind Meister

Jugendfußball: B-Jugend aus Brochenzell setzt sich knapp durch

Brochenzell / sz - Zwei Jugend-Fußballmannschaften des VfL Brochenzell sind Meister geworden und steigen somit in die Leistungsstaffeln auf. Die A-Junioren setzten sich am letzten Spieltag mit 7:0 beim FC Dostluk durch. Das C-Jugendteam gewann beim SV Oberzell II mit 7:1.

Die A-Junioren des VfL Brochenzell fuhren als Tabellenführer zum FC Dostluk, hatte man doch eine Menge Respekt mit im Gepäck. So wurde das Team um Kapitän Marco Grimm schon in der Kabine auf ihre Aufgaben vorbereitet. Obwohl Brochenzell druckvoll agierte, gelang durch Fabian Vicelj (44.) bis zur Pause nur ein Tor.

Zwischenzeitlich waren die C-Junioren samt Anhang und Trainerteam von ihrem Spiel in Oberzell nach Friedrichshafen gestoßen, um als frischgebackene Meister die A-Junioren zu unterstützen. In Abschnitt zwei spielte dann nur noch der VfL. Es fiel Tor um Tor zum 7:0-Erfolg für Brochenzell. Fabian Sterk wurde Torschützenkönig in der Kreisstaffel mit zwölf Toren.

Die C-Junioren des Vfl Brochenzell machten ihr Meisterstück mit einem weiteren tollen Erfolg perfekt und dürfen nächste Saison ihr Können in der Leistungsstaffel zeigen. Beim SV Oberzell II (7:1) gelang dabei der fünfte Sieg in der Rückrunde.

Entscheidend für den Aufstieg war letztendlich, dass es den Jungs während der Saison immer besser gelungen ist, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und neben guter Trainingsbeteiligung auch im Spiel besser zu kombinieren. Im Faktencheck zur Meisterschaft stehen insgesamt somit 15 Punkte (fünf Siege, eine Niederlage) mit einer Trefferbilanz von 27:9 Toren zu Buche. Für den VfL waren Tim Koschel (3), Tim Vögele (2), Marco Amann (1) und Jan Jäger (1) erfolgreich

Durch den 2:1-Sieg bei der SGM Tannau/Neukirch/Argental setzten sich die B-Junioren des VfL an die Tabellenspitze und haben weiterhin die Möglichkeit, den Meistertitel in der Kreisstaffel II nach Brochenzell zu holen.

Schon früh war zu erkennen, dass beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels bewusst war. Von Beginn an drängten beide Mannschaften in Richtung gegnerisches Tor. In der 12. Minute nutzten die Gastgeber eine Unsicherheit in der Abwehr des VfL aus, um mit 1:0 in Führung zu gehen.

Die Offensivbemühungen des VfL Brochenzell wurden in der 37. Spielminute belohnt. Mit einem starken Angriff über die rechte Seite arbeiteten sich Tim Koschel und Benedict Schwier in den gegnerischen Strafraum vor und Benedict Schwier vollstreckte.

Nach der Halbzeitpause fing es nicht nur in Strömen an zu regnen, auch der Gastgeber verstärkte seine Bemühungen. VfL-Torhüter Moritz Brockner ließ aber keinen weiteren Treffer zu. Einen Angriff über die rechte Seite vollendete Benedict Schwier in der 79. Spielminute mit einem abgefälschten Distanzschuss zum 2:1-Siegtreffer für den VfL Brochenzell.

Aufrufe: 020.6.2016, 18:12 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor