2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

A-Liga-Derby steigt am Freitag beim ASV Süchteln

Die drei Viersener Mannschaften in der Mönchengladbacher Gruppe der Kreisliga A sind allesamt bereits am Freitag ab 19.30 Uhr im Einsatz

Verlinkte Inhalte

ASV Süchteln II (10.) - Concordia Viersen (5.). Zwar waren die Concorden am Montag an der Spruchkammersitzung aktiv beteiligt, doch für die Süchtelner war der Hardter Punktabzug eigentlich wichtiger als für die Concorden selbst. "Damit sollte es jetzt für uns ja eigentlich ganz gut aussehen", erklärte Süchtelns Trainer Peter Vieten.

Doch ein Sieg im Derby könnte im Idealfall auch rechnerisch die Vorentscheidung bringen, was ein zusätzlicher Anreiz sein dürfte. "Wir haben ja jetzt noch zwei Derbys, das ist ein toller Abschluss einer starken Rückrunde", erklärt Concorden-Trainer Mischa Bongarz. Und der dürfte froh sein, dass Fabian Zacherl seine Gelbsperre bereits am Sonntag gegen Wickrath abgesessen hat.

1. FC Viersen II (8.) - Red Stars MG (11.). Für den 1. FC ist die Situation vergleichbar mit der in Süchteln. Eigentlich sollten die gesammelten Zähler für den Ligaverbleib schon reichen, ein Sieg würde aber Gewissheit bringen. "Ich habe die Red Stars zweimal gesehen. Sie spielen mit einfachen Mitteln, aber sehr effektiv und unbequem für den Gegner", sagt Viersens Trainer Volker Hansen. Nicht leichter wird die Aufgabe durch die Tatsache, dass Hansen auf Andreas Burbulla, Maik Rütten und Ralf Steves verzichten muss. "Wir haben solche Situationen nicht nur einmal erfolgreich gemeistert."

Aufrufe: 022.5.2015, 08:00 Uhr
RP / kpnAutor