2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Lenkersheim (gelb) ließ den Primus straucheln. F: Hans-Bernd Glanz
Lenkersheim (gelb) ließ den Primus straucheln. F: Hans-Bernd Glanz

Schlechter Tag für die beiden Spitzenteams

17. Spieltag: Lenkersheim/Bad Windsheim schlägt Tabellenführer Erzberg +++ Gallmersgarten nur mit einem Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Schlechtes Wochenende für die bei­den Spitzenteams der A-Klasse 4. Während Gallmersgarten unentschie­den spielte, verlor Tabellenführer Erz­berg- Wörnitz gar bei der SG Lenkers­heim/ Bad Windsheim. Burgbernheim landete einen Derbysieg gegen Ergers­heim.

TSV 2000 Rothenburg II - SG Colmberg / O.d.stetten 1:0

Mit einem Elfmeter konnte Rothenburgs Zweite ein Ausrufezeichen setzen, danach ver­waltete sie nur noch.

Tore: 1:0 Fabian Hoff­mann (34.).





1. FV Uffenheim II - SC Adelshofen 1:2

Der SC Adelshofen als offen­sivere Mannschaft nahm die Punkte aus Uffenheim mit.

Tore: 0:1 Oliver Obern­dörfer (10.), 1:1 Andrea Rigeri (35.), 1:2 Andreas Sponsel (80).





TSV Burgbernheim - SV Ergersheim 3:2

Das Spiel lebte mehr vom Kampf als vom spielerischen Kön­nen, so gab es auch kaum nennenswer­te Chancen in der ersten Hälfte. Die beste davon hatte Ergersheims Stefan Fluhrer, dessen 16-Meter-Knaller von TSV-Keeper Julian Felbinger ent­schärft wurde. Nach der Pause ließen die Burgbernheimer den Ball besser laufen und erarbeiteten sich Chancen. In der 63. Minute dann das erlösende 1:0 durch Mathias Schneider, der den Ball gekonnt über die Torlinie drück­te. Das 2:0 erzielte Paul Neumann durch einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel. Von dem Schock erholten sich die Ergersheimer nicht und nur zwei Minuten später erzielte Kevin Musch das 3:0. Die Gäste steckten aber nicht auf und Burgbernheim zeig­te Nerven, schaukelte den Sieg aber über die Runden.

Tore: 1:0 Mathias Schnei­der (63.), 2:0 Paul Neumann (71.), 3:0 Kevin Musch (73.), 3:1 Maximilian Schuller (89.), 3:2 Andre Hegwein (93.).


ASV Breitenau - TSV 1908 Lehrberg II 4:4

Eine torreiche Partie der bei­den Kellerkinder bringt den TSV nicht aus dem Abstiegsbereich.

Tore: 0:1 Thomas Wieder (7.), 1:1 Pirol Kadiroglou (19.), 2:1 Oliver Hofecker (22.), 2:2 Constantin Stan (35.), 2:3 Markus Kolley (57.), 3:3 Johan­nes Wagemann (65.), 3:4 Matthias Zorn (82.), 4:4 Wagemann (90.).




SpVgg Gallmersgarten-Steinach - SV Insingen 1:1

Von Beginn an hatte die SpVgg Probleme, Ball und Gegner in den Griff zu kriegen. Die Gäste stan­den tief und versuchten, durch schnel­le Tempogegenstöße gefährlich zu wer­den. Dennoch gelang der Sp Vgg nach einem Eckball die Führung. Sven Flei­scher brachte den Ball nach innen, Steffen Beigel bugsierte das Leder in den Winkel. Der Führungstreffer gab der Sp Vgg keine Sicherheit. Insingen profitierte von einem Abwehrfehler und glich aus. In der zweiten Halbzeit hatte Gallmersgarten Chancen für drei Spiele. Der Gästetorhüter war jedoch nicht zu bezwingen.

Tore: 1:0 Steffen Beigel (13. Minute), 1:1 Tobias Kreisel­meier 26.





SG Lenkersheim/Bad Windsheim - FC Erzberg-Wörnitz 2:1

In einem nicht immer hochklassigen, aber sehr intensiv geführten Spitzen­spiel konnte die Heimelf dem Tabel­lenführer die zweite Saisonniederlage beibringen. Die SG hielt sich in den Drangphasen des Gastes schadlos und setzte entscheidende Wirkungstreffer. Vom Spitzenreiter kam unterm Strich zu wenig. Der Gast kam zwar besser in die Partie, blieb aber bei zwei Gele­genheiten von Benedikt Roll erfolglos. In der Folgezeit war die SG-Defensive besser sortiert und es entwickelte sich ein zäher Abnutzungskampf. Kurz vor der Pause bediente Christopher Werlein auf der rechten Außenbahn Nico Thürauf, der Gästekeeper Andre­as Payer überwinden konnte. Nach dem Seitenwechsel war erneut Erz­berg druckvoller, spielte aber einige Angriffe nicht sauber zu Ende und war oft nicht zwingend und zielstre­big genug. Eine abermalige Co-Pro­duktion von Werlein und Thürauf brachte das 2:0. Der Klassenprimus steckte nicht auf, doch der Anschluss per Freistoß durch Marc Suttor kam zu spät.

Tore: 1:0, 2:0 Nico Thürauf (41., 75.), 2:1 Marc Suttor (90.+1).
Gelb-Rot: Michael Teutsch (FCE/86.).


SSV Egenhausen - SV Viktoria Weigenheim II 1:3

In den ersten 20 Minu­ten zeichnete sich bereits ab, dass kei­ne Mannschaft die Punkte hergeben wollte. Egenhausen stand hinten soli­de, der Angriff des SVV konnte sich keine Möglichkeiten herausspielen. Erst ein Distanzschuss holperte unglücklich kurz vor dem Torhüter des SSV auf und kullerte ins Tor. Nur kurz danach konnte der SVV glück­lich erhöhen. Den Anschlusstreffer besorgte Alexander Münz mit einem Traumtor kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte tankte sich Simon Eisinger vom SVV durch die Abwehr und nutzte seine Erfahrung zum erfolgreichen Abschluss. Egenhausen warf alles nach vorne, hatte jedoch mit einem Lattenkracher und weite­ren Chancen kein Glück.

Tore: 0:1, 0:2 Andreas Eisenhut (20., 32.), 1:2 Alexander Münz (44.), 1:3 Simon Eisinger (46.).



Aufrufe: 029.3.2017, 11:27 Uhr
WZAutor