2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der FC Frickenfelden wollte den FC Kalbensteinberg (in Weiß) stolpern lassen, verlor das Nachbarschaftsderby am Ende aber mit 1:2. F: Bastian Mühling
Der FC Frickenfelden wollte den FC Kalbensteinberg (in Weiß) stolpern lassen, verlor das Nachbarschaftsderby am Ende aber mit 1:2. F: Bastian Mühling

Heidenheim quält sich gegen Rohr - FCK sammelt wichtigen 3er

20. Spieltag: SG schlägt Schlusslicht knapp +++ Kalbensteinberg bezwingt Frickenfelden und verlässt die Abstiegsränge +++ Altenmuhr schenkt Wolkersdorfer Reserve acht Buden ein

Verlinkte Inhalte

Das Führungsduo der A-Klasse Neumarkt/Jura West tat sich bei den Hausaufgaben zwar etwas schwer, hat aber nach wie vor fünf Punkte Vorsprung. Während sich Heidenheim/Hechlingen/Döckingen gegen das sieglose Schlusslicht Rohr zu einem 2:1 quälte und das 4:1 von Wassermungenau/Wernfels gegen Lellenfeld schon etwas standesgemäßer war, musste Wolkersdorf beim FC Altenmuhr ein 0:8-Unwetter über sich ergehen lassen.Der FC Aha schlug mit dem 3:0 in Theilenhofen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und zog auch noch am FC Markt Berolzheim/Meinheim vorbei, der im Nachbarschaftsderby gegen Dittenheim nicht über ein 1:1 hinauskam. Die Bezirksligareserve trennen aber noch vier Punkte vom Relegationsplatz und sechs vom rettenden Ufer. Dieses wieder erreicht hat der FC Kalbensteinberg durch das 2:1 gegen den FC Frickenfelden. Wie der Aufsteiger nur noch einen Zähler weniger als der FCK hat Obermögersheim. Der SVO verlor gegen den SV Barthelmesaurach II, der die letzten fünf Spiele gewonnen hat und als Tabellensiebter mit 27 Punkten das Rennen um den A-Klassen-Eerhalt anführt.

SG Heidenheim / Döckingen - TSV Rohr (Mfr.) II 2:1

Bei ungemütlichem Fußballwetter bekamen die Zuschauer eine sehr dürftige Vorstellung von beiden Teams zu sehen. Bei der SG HHD spukte wahrscheinlich die Tabellensituation (Zweiter gegen Letzter) bei vielen Spielern im Kopf herum und so wurde Laufbereitschaft, Einsatz und vor allem Konzentration nur bedingt abgerufen. Erst nach 20 Minuten versuchten es Daniel und Kevin Lehn aus der Distanz, doch beide Schüsse strichen am Tor vorbei. Auch Steffen Pilney verfehlte aus 18 Metern das Ziel. Kurz vor der Halbzeit dann die erlösende Führung, als Florian Oettinger sich nach einer Ecke die Kugel im Strafraum schnappte und mit links ins lange Ecke schob. Auch nach der Halbzeit fehlte die Entschlossenheit, um die sehr tief stehenden Gäste weiter in Verlegenheit zu bringen. Nach einer guten Stunde brachte der schönste Spielzug das 2:0. Steffen Pilney und Michael Oster hebelten die TSV-Abwehr durch einen simplen, aber effektiven Doppelpass aus und die Flanke verwandelte Paddy Denk per Direktabnahme. Weil die SG immer wieder unnötige Abspielfehler in die Spitze oder auf die Außen produzierte, blieben weitere Chancen Mangelware. Wie aus dem nichts fiel dann der Anschlusstreffer. Nachdem sich Florian Leuthold bei einem Konter energisch gegen vier zu passive Abwehrspieler durchgesetzt hatte und nur von Michael Oettinger im Strafraum durch ein Foul zu bremsen war, verwandelte Markus Schemmerer den Elfmeter zum 2:1. Rohr riskierte nun etwas mehr, ohne jedoch noch zu einer nennenswerten Ausgleichschance zu kommen. Auf der Gegenseite scheiterte Paddy Denk mit einem Drehschuss aus acht Metern am Torwart. Kurz drauf wurde ein erneuter Schuss von ihm geblockt und strich knapp am Tor vorbei.

1. FC Altenmuhr - TSV Wolkersdorf II 8:0

Der FCA begann druckvoll und bereits in der 5. Minute markierte Andreas Schmidt nach einer Flanke von Tobias Wimmer per Kopf das 1:0. Nur wenig später klatschte ein Drehschuss von André Löffler an das Lattenkreuz. In der 20. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, doch Michael Eberlein traf mit seinem Freistoß ebenfalls nur die Latte. Im Gegenzug erzielte Andreas Schmidt mit seinem zweiten Treffer das 2:0. Nur eine Minute später erhöhte Tim Schurich auf 3:0, als sich die TSV-Abwehr nicht einig war. Der FC erspielte sich in der Folgezeit zwar weitere Chancen, ließ vor dem Tor aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Erst in der 52. Minute konnten die Zuschauer den vierten Treffer bejubeln. Tugay Erdem versenkte den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar im langen Eck. Etwa eine Viertelstunde später erzielte Tim Schurich nach Zuspiel von Marc Schurich mit einem herrlichen Drehschuss von der 16-Meter-Linie das 5:0. Eine Viertelstunde später setzte sich André Löffler schön auf links durch und machte aus kurzer Distanz das halbe Dutzend voll. Nur vier Minuten später markierte er seinen zweiten Treffer. Den 8:0-Schlusspunkt setzte Marc Schurich (87.)Minute. Der FCA fuhr einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen überforderte Gäste ein. Schiedsrichter Walter Lechner (SV Theilenhofen) war ein sicherer Leiter des fairen Spiels.

Schiedsrichter: Walter Lechner (Theilenhofen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Schmidt (5.), 2:0 Andreas Schmidt (20.), 3:0 Tim Schurich (22.), 4:0 Tugay Erdem (52.), 5:0 Tim Schurich (65.), 6:0 Andre Löffler (76.), 7:0 Andre Löffler (80.), 8:0 Marc Schurich (88.)

FC Kalbensteinberg - FC Frickenfelden 2:1

Drei wichtige Zähler konnte der FC Kalbensteinberg am Sonntag im Keller feiern. 2:1 setzte sich der FCK gegen den FC Frickenfelden durch. Das 1:0 resultierte aus einem Freistoß von Kevin Paul, der Michael Wißmüller bediente. Das 1:1 der Gäste in der Schlussphase der Partie fiel ebenfalls nach einem Standard. Pascal Salbaum stand nach einer Ecke goldrichtig und vollendete zum Ausgleich. Als jeder schon mit einem Remis rechnete, gelang der Heimmannschaft doch noch der Siegtreffer. Wieder musste für Kalbensteinberg ein Freistoß erhalten. Und wieder war Wißmüller mit dem Kopf zur Stelle und sicherte seinem Team in der Nachspielzeit noch den Sieg.

Schiedsrichter: Hermann Reif (SC Langlau) - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Pascal Salbaum (82.)

SV Theilenhofen - FC Aha 0:3

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Janis Börner (19.), 0:2 Julian Bauer (40.), 0:3 Patrick Igert (43.)
Besondere Vorkommnisse: Janis Börner (FC Aha) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Rachinger (14.)

SV Obermögersheim - SV Barthelmesaurach II 0:3

Die SVB-Reserve fuhr den fünften Sieg in Folge ein. Die drei Punkte waren eigentlich nie gefährdet, obwohl das Ergebnis lange Zeit knapp war: Höfler hatte die Gäste durch einen trockenen Schuss von der Strafraumgrenze mit Unterstützung des Innenpfostens in Führung gebracht (30.). Die Vorentscheidung fiel in der 76. Minute nach einem weiten Abschlag von Leng, den die Obermögersheimer Defensive unterschätzte, so dass Lausecker frei durch war und souverän traf. Fünf Minuten später machte Bernd Feuerstein mit dem 0:3 den Deckel auf die Partie.

Schiedsrichter: Wolfgang Huspek (Rauenzell) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Simon Höfler (35.), 0:2 Jörg Lausecker (76.), 0:3 Bernd Feuerstein (80.)

SG W.mungenau / Wernfels - SV Lellenfeld 4:1

Fast eine Halbzeit lang hatte die SG mehr Mühe als gedacht mit zuletzt schwächelnden Lellenfeldern. Erst kurz vor der Pause markierte Aaron Tiefel die Führung für die Hausherren. Als nach knapp einer Stunde Harun Aslantas das 2:0 erzielte, lief doch vieles leichter bei den Hausherren. Zehn Minuten später schlug Aslantas zum zweiten Mal zu und eine Viertelstunde vor Schluss schraubte Yilmaz Mert das Ergebnis auf 4:0. Die Gäste gaben nicht auf, kamen aber durch Thomas Liebgott in der Nachspielzeit nur noch zum Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Manfred Bauer (Ziegetsdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aaron Tiefel (39.), 2:0 Harun Aslantas (58.), 3:0 Harun Aslantas (68.), 4:0 Mert Yilmaz (74.), 4:1 Armin Liebgott (90.)

FC Markt Berolzheim/Meinheim - FV Dittenheim II 1:1

Das Nachbarschaftsderby gegen den mit Spielern aus der Bezirksliga verstärkten Gast entwickelte sich zu einem offenen und sehr ansehnlichen A-KlassenSpiel, in dem sich zunächst keine Mannschaft Vorteile erspielen konnte und Tormöglichkeiten Mangelware waren. Als eigentlich schon alle mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, erzielten die Gäste in der 45. Minute den Führungstreffer. Eine Rechts-Flanke von Rene Prosiegel netzte Dominik Glasner zum 0:1 ein. Die Anfangsphase nach der Pause gehörte den Gastgebern, die folgerichtig auch zum verdienten Ausgleich kamen. Eduard Lamp verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1. Danach wollten beide Mannschaften den Dreier, doch die Defensivreihen ließen nur noch wenige Gelegenheiten zu. Weil diese nichts einbrachten, blieb es beim am Ende zwar gerechten, aber eigentlich für beide Mannschaften unbefriedigenden Unentschieden. In der 86. Minute sah der Dittenheimer Torschütze Dominik Glasner noch die gelb-rote Karte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Glasner (45.), 1:1 Eddy Lamp (56. Foulelfmeter)
Aufrufe: 025.4.2017, 11:39 Uhr
AB / ST / FuPaAutor