2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unentschiedenes Duell: Der FC Nagelberg (helle Trikots) kam gegen den ESV Treuchtlingen nicht über ein 2:2 hinaus und ist damit praktisch aus dem Aufstiegsrennen, während der ESV kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat. F: Katheder
Unentschiedenes Duell: Der FC Nagelberg (helle Trikots) kam gegen den ESV Treuchtlingen nicht über ein 2:2 hinaus und ist damit praktisch aus dem Aufstiegsrennen, während der ESV kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat. F: Katheder

Nagelberg vs. ESV: Ein Remis, das keinem weiterhilft

24. Spieltag: FCN und Treuchtlingen trennen sich 2:2 +++ Pappenheim baut seine Siegesserie +++ VfL Treuchtlingen vor dem Titel

Verlinkte Inhalte

Treuchtlingen steht unmittelbar vor der Meisterschaft und die TSG Pappenheim ist die Mannschaft der Stunde. Das sind in aller Kürze die wesentlichen Fakten nach dem jüngsten Spieltag in der A-Klasse Süd. Mit seinem 7:3-Erfolg im Tore-Festival beim FC Türk Gücü Eichstätt hat der VfL den nächsten Schritt in Richtung Titel und sofortigen Wiederaufstieg getan. Vier Punkte beträgt weiterhin der Vorsprung auf die ebenfalls siegreiche DJK Workerszell. Das bedeutet für die „Grabener“ um ihren Trainer Martin Hilpert eine einfache Rechnung: Mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den SV Marienstein II kann der VfL Platz eins und den Meistertitel vor heimischer Kulisse perfekt machen. Rang zwei ist vorerst für die Workerszeller reserviert, die vom mageren 2:2 des Verfolgers FC Nagelberg gegen den ESV Treuchtlingen profitierten. Und damit wären wir auch schon im Tabellenkeller angelangt. Für Schlusslicht SV Wettelsheim II (18 Punkte) ist die Sache nach der 0:2-Niederlage bei der DJK Limes II im Prinzip gelaufen. Der ESV (20) hat noch kleine Hoffnungen auf den Relegationsplatz, den momentan die SG Auernheim/Möhren (24) einnimmt. Knapp davor stehen die Sportfreunde Bieswang (25), während sich die TSG Pappenheim (28) mit drei Siegen in Folge ordentlich Luft verschafft und zumindest den Direktabstieg abgewendet hat. Unter dem neuen Trainer Günther Roth sind die Pappenheimer noch ungeschlagen (ein Remis, drei Siege).

DJK Limes 09 II - SV Wettelsheim II 2:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Kirschner (65.), 2:0 Maximilian Schöpfel (70.)

FC Türk Gücü Eichstätt - VfL Treuchtlingen 3:7

Vor allem in der ersten Hälfte ließ es der VfL Treuchtlingen ordentlich krachen und schoss eine 5:0-Führung heraus. Damit war die Partie natürlich vorzeitig entschieden – auch wenn Türk Gücü Eichstätt in der zweiten Hälfte das Resultat etwas freundlicher gestalten konnte. Am Ende stand es in einem fairen Spiel ohne jegliche Gelbe Karte 7:3 für die Gäste. Für den VfL erzielte Matthias Schübel drei Tore, zweimal war Marco Beck erfolgreich. Je einen Treffer steuerten Simon Haubner und Kevin Vogt bei. Bei den Gastgebern waren Aytac Mandaci (2) und Ramazan Kayapinar die Torschützen. Nach dem 19. Saisonsieg brauchen die Treuchtlinger jetzt nur noch einen „Dreier“, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matthias Schübel (10.), 0:2 Matthias Schübel (14.), 0:3 Simon Haubner (28.), 0:4 Marco Beck (31.), 0:5 Marco Beck (44.), 0:6 Kevin Vogt (66.), 1:7 Matthias Schübel (78.)

SV Marienstein II - DJK Pollenfeld II 2:4



FV Obereichstätt - SF Bieswang 2:3

Durch ein Wechselbad der Gefühle musste die Bieswanger Elf von Matthias Blischke beim Gastspiel in Obereichstätt gehen, um am Ende als Sieger dazustehen. Nach zwölf Minuten gingen die Sportfreunde mit 1:0 in Führung, als Bogdan Taranishen eine Fuchs-Ecke volley unhaltbar versenkte. Nach einem weiten Ball des FVO ins Sturmzentrum erzielte Stefan Schlechte den 1:1-Ausgleich (22.). Nach Zuspiel von Taranishen brachte Denis Paia noch vor der Pause aus spitzem Winkel die Gäste erneut mit 2:1 in Führung. Nach einer Stunde glich der FVO durch Sebastian Eggert zum 2:2 aus. Die Bieswanger Antwort folgte postwendend. Daniel Hüttinger spielte Werner Rachinger bei einem Konter frei, dieser umkurvte Torwart Renn und schoss den Ball zum viel umjubelten 3:2-Führungstreffer ein. Die Sportfreunde zeigten in der letzten halben Stunde ein starkes Spiel, vergaben aber etliche sehr gute Konterchancen zu einem möglichen höheren Sieg, der aufgrund des Siegeswillens und der Einsatzbereitschaft der Sportfreunde absolut verdient war.

FC Nagelberg - ESV Treuchtlingen 2:2

Beide Teams hätten den Sieg dringend gebraucht: der FC Nagelberg im Rennen um Platz zwei, der ESV Treuchtlingen im Abstiegskampf. Am Ende gab es allerdings ein 2:2 und damit eine Punkteteilung, die keinem richtig weiterhilft. Der ESV ging zweimal in Führung. Zunächst durch Kapitän Sebastian Reichenauer (14.), dann durch Christian Reichenauer (50.). Dem FCN gelang allerdings zweimal der Ausgleich durch Youngster Michael Halbmeyer (45.) und Peter Jahne (61.). Kurz vor Schluss kassierte Treuchtlingens Murat Tunc Gelb-Rot.

Schiedsrichter: Günter Ströbel (Dittenheim) - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Michael Halbmeyer (45.), 2:2 Peter Jahne (61.)

SpVgg Wellheim-Konstein - DJK Workerszell 1:2

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philip Kempf (14.), 1:1 Dominik Gerstner (k.A.), 1:2 Andreas Kössler (k.A.)

SG Auernheim / Möhren - TSG Pappenheim 0:2

Den zweiten Sieg binnen drei Tagen machte die TSG Pappenheim beim direkten Konkurrenten SG Auernheim/ Möhren perfekt. Im einem chancenarmen ersten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Die Gäste aus Pappenheim waren feldüberlegen, etwas gefährlicher wirkte jedoch die Spielgemeinschaft. Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam deutlich schwungvoller aus der Pause und zu sehr guten Chancen, die jedoch nichts einbrachten. Besser machten es die Gäste, die nach einem Freistoß von Veyis Geyik durch einen sehenswerten Flugkopfball von Robert Sorohan zum 0:1 trafen. Die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung verdiente sich die TSG in der Folgezeit, auch weil von der SG nur noch wenig Zwingendes kam. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Alexandru Duma für die Entscheidung: Einen Pfostenschuss von Sorohan staubte der Pappenheimer Angreifer zum 0:2Endstand ab.

Schiedsrichter: Josef Weiß (Gnotzheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Robert Sorohan (72.), 0:2 Alexandru Duma (85.)
Aufrufe: 023.5.2017, 12:13 Uhr
um (WT)Autor