2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Zehn Tore in Großschwarzenlohe

25. Spieltag: Wendelstein III verpasst Sprung auf Rang 12

Verlinkte Inhalte

An der Spitze sind alle Entscheidungen getroffen, hinten geht es nur noch um die Frage, wer direkt absteigt und wer in die Relegation geht. Der FG Wendelstein III hat es dabei verpasst, im Derby gegen Groß'lohe II am FV Wendelstein vorbeizuziehen.

TSV Katzwang II - SV Unterreichenbach 6:3

Nachdem die U19 des SV Unterreichenbach am Samstag souverän die Kreisliga-Meisterschaft eingefahren hatte, musste Trainer Har­ry Heyder tags darauf unter anderem auf diese Spieler verzichten, so dass in Katzwang eine ziemlich zusammenge­würfeltes Mannschaft des SV auf dem Platz stand.

Alexander Oestreich hätte die „Urus“ in der 3. Minute fast in Füh­rung gebracht, doch er scheiterte am Pfosten. Anschließend spielte die Musik aber vor allem vor dem Unter­reichenbacher Gehäuse. In der 10. Minute konnte man noch mit viel Glück das 1:0 verhindern, aber fünf Zeigerumdrehungen später war es soweit: Abele narrte mit zwei Körper­täuschungen die Gästeabwehr und versenkte das Leder zur Katzwanger Führung. In der 20. Minute wurde es der Heimelf erneut viel zu leicht gemacht, so dass schließlich Metz zum 2:0 vollendete. Kurz vor der Pause traf nach katastrophalem Missver­ständnis Formuli zum 3:0.

In der 50. Minute hätte Alexander Oestreich per Kopf fast auf 1:3 ver­kürzt. Stattdessen erhöhten Buttafoco (55.) und Formuli (67.) auf 5:0, so dass ein Debakel für die „Urus“ drohte. Dann folgte doch eine Phase des Auf­bäumens: Zunächst konnte TSV-Kee­per Mai mit einer Glanztat gegen Rami Doughouz parieren (70.), doch dann schlug Rami Doughouz zwei Mal zu (72., 82.). In der 87. Minute verkürz­te Franz Engelhardt nach einer Ein­zelaktion von Tobias Weckerlein und abschließendem Querpass zum 3:5. Den letzten Treffer erzielten dann aber wieder die Gastgeber durch For­muli.




SC Großschwarzenlohe II - FG Wendelstein III 7:3

Zehn Tore fielen in diesem Derby — dabei entwickelte sich zunächst ein offener Schlagab­tausch. Kayhan konnte aus spitzem Winkel den Torwart nicht überwin­den, doch Kohout staubte zum 1:0 ab. Kurz darauf spielte Ulhaas in den Lauf von Kayhan, der am Keeper vor­bei das 2:0 markierte. Per indirekten Freistoß wegen Rückpass’ am 5er-Eck verkürzte der Gast. Doch die nächste Szene gehörte wieder dem SCG. Ulu­ca und Kayhan wurden abgeblockt, aber Swoboda staubte zum 3:1 ab (18.). Zwei Minuten später verkürzte Wölfel auf 2:3. F. Hettwer markierte kurz darauf sogar das 3:3, ehe Kayhan mit dem Halbzeitpfiff per Freistoß aus 18 Metern, das über die Mauer zum 4:3 in die Maschen zirkelte. Nach der Pause fielen die Tore nurmehr auf einer Seite. Kohout traf nach Kayhan-Hereingabe zum 5:3, dann sah Neu­kamm (FG) wegen Tätlichkeit an Welter den Roten Karton (65.). In der 70. Minute legte Ulhaas zurück, und Kayhan erzielte das 6:3. Der Elfmeter­treffer von Ulhaas nach Foul an Buch­felder bedeutete den Endstand (77.).





TSV Rohr (Mfr.) - SV Eintracht Penzendorf II 4:0

Ein klarer Sieg der Rohrer, die damit ihre gute Rückrun­de im letzten Heimspiel positiv ab­schlossen. Das 1:0 fiel bereits in der 10. Minute. Nach weitem Pass von König umspielte Becker den Torwart und schob ein. Auch Penzendorf hatte eine klare Torchance, konnte aber den Ball aus kürzester Entfernung nicht verwerten. L. Popp erhöhte auf 2:0 mit einem schönen Heber ins lange Eck. Das 3:0 erzielte erneut L. Popp nach weitem Abschlag von Torwart Seidlein. Die zweite Hälfte bestimmte die Heimelf und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Einzig die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Penzendorf kam nur noch selten vor das Rohrer Tor. Es dauerte bis zur 87. Minute, ehe M. Popp das 4:0 markierte. Das war auch das Endergebnis in einem anspre­chenden Spiel.



TSV Mühlhof - SV Rednitzhembach II 3:3

Tore: 0:1 Georg Battes (12.), 0:2 Jonas Fischer (25.), 0:3 Jonas Fischer (38.), 1:3 Christian Haag (53.), 2:3 Kevin Ott (80.), 3:3 Kay Fäßler (89.)


TSV 72 Kleinschwarzenlohe - SV Leerstetten 3:2





TSV Wolkersdorf - SV Pfaffenhofen 1949 0:2


Aufrufe: 030.5.2017, 11:45 Uhr
STAutor