2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Als unangenehme Gäste präsentierte sich die Penzendorfer Reserve, die es Spit­zenreiter SV Unterreichenbach (blau) ziemlich schwer machten. Foto: Schmitt
Als unangenehme Gäste präsentierte sich die Penzendorfer Reserve, die es Spit­zenreiter SV Unterreichenbach (blau) ziemlich schwer machten. Foto: Schmitt

Die "Urus" haben vor dem Showdown die Nase vorn

18. Spieltag: Unterreibach geht mit besserer Ausgangsposition ins Duell gegen Pfaffenhofen

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse NM/Jura Nord West marschierte das Führungsduo im Gleichschritt. Mit 3:1 gewann der SV Unterreichenbach das Derby ge­gen Penzendorf II und wahrte seinen knappen Vorsprung von einem Zähler gegenüber dem SV Pfaffenhofen, der bei der FG Wendelstein III ebenfalls mit 3:1 siegte.

FG Wendelstein III - SV Pfaffenhofen 1949 1:3

Ein Spiel auf schwa­chem Niveau begann für den SV sehr vielversprechend, denn bereits in der 2. Minute traf Sperl zum 1:0. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen, und in der 32. Minute zeigte der Schiri für Wendelstein auf den Elfmeter­punkt. Den Strafstoß verwandelte Bir­ladenu zum 1:1. In der 38. Minute zeig­te dann der von Anfang an überforder­te Schiedsrichter sowohl Pfaffenho­fens Kraft als auch FGler Neukamm nach einer Rangelei für alle unver­ständlich Rot. In der 43. Minute ge­lang Grauthoff nach schönem Zuspiel von Sperl das 1:2. In der 44. Minute parierte Pfaffenhofens Torhüten glän­zend gegen einen Angreifer aus fünf Metern. Nach der Pause setzte sich das schlechte Spiel fort. In der 77. Mi­nute machte Skutta alles klar.




SC Großschwarzenlohe II - TSV 72 Kleinschwarzenlohe 1:3

Das war kein gutes Wochenende für den SCG. Mit 0:6 verlor die „Erste“ das Spitzen­spiel gegen den TSV Wolfstein, im Vor­spiel hatte sich die Reserve dem Nach­barn aus Kleinschwarzenlohe beugen müssen. Die Gäste lagen nach einer Viertelstunde durch Sven Albrecht in Führung, das 2:0 legte Mike Freymül­ler nach gut einer halben Stunde nach (31.). Danach plätscherte die Partie dahin, ehe sie in der Schlussviertel­stunde wieder Fahrt aufnahm. Zunächst sorgte erneut Sven Albrecht mit dem 3:0 für die Entscheidung (76.). Daran änderte der Anschlusstref­fer sieben Minuten später von Pierlui­gi Vitale nichts mehr.






TSV Katzwang II - TSV Wolkersdorf 0:2

Im Rednitzgrund-Derby behielten die favorisierten Wolkers­dorfer letztlich klar die Oberhand. Dabei entschied der Doppelschlag von Stephan Breiter (28.) und Christi­an Miess (32.) bereits in der ersten Hälfte die Partie.





FV 1923 Wendelstein - SV Leerstetten 0:1

Ein einziger Treffer reichte dem SVL im Nachbarschaftsduell beim Schlusslicht für die volle Punkt­zahl. Das „Tor des Tages“ markierte Thomas Glückler in der 61. Minute. Für die Wendelsteiner bleibt nur der Trost, dass auf Grund der Nieder­lagen der Konkurrenten FG Wendel­stein III und TSV Katzwang II im Kampf um den Klassenerhalt noch immer alles möglich ist.




SV Unterreichenbach - SV Eintracht Penzendorf II 3:1

Mit einer gehörigen Portion Glück wahrten die „Urus“ ihre bessere Ausgangsposition vor dem Showdown am nächsten Wochen­ende gegen SV Pfaffenhofen. In der 20. Minute führte ein Missverständnis zu einer unnötigen Ecke für Penzen­dorf, was Maximilian Kleen mit dem 0:1 bestrafte. Fünf Minuten später fast das 0:2, doch der Angreifer war nicht konsequent im Abschluss. In der 30. Minute passte Jonas Brechtelsbau­er uneigennützig quer auf Tobias Seidl, der zum 1:1 ins leere Tor traf. Die beste Phase der „Urus“ führte zu zwei Großchancen, die Tobias Seidl und Klaus Aschenbrenner liegen lie­ßen. Kurz vor der Pause Elfmeter für die Gäste, doch strich der Ball über das Unterreichenbacher Gehäuse.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie. Die Gäste waren mit dem Spiel­stand sicher nicht unzufrieden, wäh­rend es die Heyder-Elf nicht schaffte, sich weitere Chancen zu erarbeiten. In der 78. Minute nochmals Glück für die „Urus“, als der Pfosten dem 1:2 im Weg stand. In der 86. Minute drang Jonas Brechtelsbauer in den Straf­raum ein und wurde zu Fall gebracht. Conny Kleen verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1. Nur 60 Sekunden später gelang Dominik Erlbacher mit einem Lupfer über den Penzendorfer Keeper zum 3:1 die endgültige Ent­scheidung. Aus Chronistenpflicht zu nennen die Gelbrote Karte für Domi­nik Erlbacher (90.) und die Penzendor­fer Chance in der Nachspielzeit, als der Ball gerade noch vor der Torlinie geklärt werden konnte.




TSV Mühlhof - TSV Rohr (Mfr.) 1:3

Verdienter Sieg der Gäste, die über weite Strecken das Spiel kontrollier­ten. Nach sechs Minuten musste Schmidt nach einer Kopfballvorlage allein vor dem Tor nur noch einschie­ben. Erneut Schmidt erhöhte auf 2:0 für den TSV Rohr (32.), diesmal mus­tergültig aufgelegt von Bär. Mühlhof war nur mit Distanzschüssen gefähr­lich. Kurz nach der Pause wurde es noch einmal spannend, als die Heim­elf einen berechtigen Strafstoß durch Schubert sicher verwandelte. Die bes­te Zeit der Mühlhofer überstanden die Gäste mit Glück. In der 57. Minute zog M. Popp von der Mittellinie ab, scheitere aber an Keeper Chalil, im Nachsetzen bediente er aber Schmidt, der aus fünf Metern einschob.



Aufrufe: 04.4.2017, 11:04 Uhr
STAutor