2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der FC Thuisbrunn (blau-gelb) erwischte gegen den FC Leutenbach keinen guten Tag und zog vor eigenem Anhang mit 0:1 den Kürzeren. F: Rudolf Maxbauer
Der FC Thuisbrunn (blau-gelb) erwischte gegen den FC Leutenbach keinen guten Tag und zog vor eigenem Anhang mit 0:1 den Kürzeren. F: Rudolf Maxbauer

FC Thuisbrunn patzt auf eigenem Platz

21. Spieltag: 0:1 gegen den FC Leutenbach +++ SC Egloffstein unterliegt dem FC Pegnitz und muss die Tabellenführung an die SpVgg Weißennohe (8:0 gegen Hiltpoltstein II) abgeben

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel in der A-Klasse 4: Spitzenreiter SC Egloffstein unterlag daheim dem FC Pegnitz mit 1:3 und musste dadurch den Platz an der Spitze der Sp Vgg Weißenohe überlassen. Thuisbrunn patzte daheim mit 0:1 gegen den FC Leutenbach, bleibt Dritter.

TSV Geschwand II - SpVgg Obertrubach 4:3

Furios begannen die Hausherren. Bereits nach einer Viertelstunde stand es durch die Treffer von Benjamin Egloff­stein (9.), Bülent Yildirici (11.) und Martin Zellmann (13.) 3:0. In allen drei Fällen kamen die entscheidenden Vorlagen von Florian Rückert. Bis zur Pause konnten Dirk Diedering (20.) und Sheikh Mussa (42.) trotz andau­ernder Überlegenheit der Heimelf auf 3:2 verkürzen. Auch die zweite Hälfte begannen die Gastgeber wieder stark, konnten durch Dominik Dresel (48.) aber nur eine der Chancen nutzen. Als dann Bernhard Müller (77.) für die Gäste auf 3:4 verkürzte, wurde es nochmals spannend. Pech hatten sie mit zwei Pfostentreffern.

FC Eschenau II - SV Mittelehrenbach 0:4

Auch in dieser Höhe hochverdient ist der Erfolg der Gäste, die ihren Gegner in allen Belangen klar beherrschten. Bereits zur Pause lag Mittelehrenbach, das sich im Hin­spiel sogar mit 7:0 durchgesetzt hatte, mit 2:0 vorne. Die Eschenauer Reserve ist mit dem Resultat sogar noch gut bedient, hätte leicht noch höher verlie­ren können.

TSC Pottenstein II - TSV Kunreuth 5:1

Die TSC-Reserve wur­de lediglich in der ersten Hälfte vom Tabellenletzten gefordert. Die Gäste verkauften sich recht gut und gingen mit einem respektablen 1:1 in die Pau­se. Das schnelle 1:0 (3.) durch Christi­an Schlesinger hatte Paul Messing­schlager (23.) wettgemacht. Nach der Pause erhöhte Pottenstein den Druck, konnte die Partie inner­halb weniger Minuten durch drei Tore von Ricardo Kühne (49., 52.) und Josef Pfleger (55.) für sich entscheiden. Danach brauchten die Gastgeber das Resultat nur noch verwalten. Tobias Engelhardt (70.) setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt.

SpVgg Weißenohe - SV Hiltpoltstein II 8:0

Chancenlos waren die Gäste gegen einen engagiert auf­spielenden Gastgeber, der sich durch diesen Kantersieg an die Tabellenspit­ze schoss. Vierfacher Torschütze war der technisch beschlagene Laufer, der nach gefälligem Kombinationsspiel zum Torerfolg kam. Schwarz (2), Sim­sek und Hibbeln erzielten die weite­ren Treffer für die SpVgg.

SC Egloffstein - FC Pegnitz 1:3

In diesem Spitzenspiel musste Egloffstein spielerische Vorteile der Pegnitzer anerkennen. Der Sieg für den FC geht in Ordnung, auch wenn auch die Heimelf gute Möglichkeiten hatte. Die klarste Chance ließ Chri­stoph Ledig beim Stande von 0:1 aus, als er mit einem Foulelfmeter an Kee­per Trassl scheiterte. Das 0:1 durch Daniel Stieg (25.) machte in der 70. Minute Matthias Vogel wett. Christi­an Maier (80.) mit wuchtigem Distanz­schuss sowie Daniel Schmitt per Frei­stoß (84.) konnten noch zwei Treffer für die besseren Pegnitzer erzielen.

Tore: 0:1 Daniel Stieg (7.), 1:2 Christian Maier (76.), 1:3 Daniel Schmitt (85.)


FC Thuisbrunn - FC Leutenbach 0:1

Der Tabellendritte ent­täuschte seinen Anhang durch eine schwache, zer­fahrene Leistung. Zwar konnte auch Leutenbach keine besonderen spiele­rischen Akzente setzen, doch die Gäste waren einen Tick ehrgeiziger, so dass der knappe Sieg nicht unverdient ist. Das entscheidende Siegtor machte Marius Dötzer bereits in der 37. Minute.


TSV Elbersberg - SV Bronn 0:5

Eine „unterirdische Leis­tung“ zeigte der TSV, der auf sehr gut aufgeleg­te Bronner traf. Vor allem in der Offensive präsentierten sich die Gäste in Bestform. Oltean (10.) und Adel­hardt (29.) sorgten für die 2:0-Pausenführung. In der kampfbetonten zweiten Hälfte nutzten erneut Adelhardt (51.) sowie Sen (75., 90.) konse­quent ihre Chancen für den Auswärtssieg.

Aufrufe: 04.4.2017, 11:21 Uhr
Jürgen Kränzlein (NN Forchheim)Autor