2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dürrbrunn (in rot) hatte gegen Pinzberg Ball und Meisterschaft fest im Blick. Der Tabellenführer setzte sich gegen den Rangdritten durch. F: Maxbauer
Dürrbrunn (in rot) hatte gegen Pinzberg Ball und Meisterschaft fest im Blick. Der Tabellenführer setzte sich gegen den Rangdritten durch. F: Maxbauer

Dürrbrunn ist Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen

28. Spieltag: Primus behielt Oberhand gegen drittplatzierte Pinzberger +++ Willersdorf festigte Platz zwei +++ Drügendorf kann aufatmen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Triumph über die drittplatzierten Pinzberger ist der SpVgg Dürbbrunn die Meisterschaft in der A-Klasse 3 an den zwei ausstehenden Spieltagen praktisch nicht mehr zu nehmen. Mit einem zweistelligen Kantersieg festigte Willersdorf zumindest Relegationsplatz 2. Im Tabellenkeller holte Burk II einen Zähler für die Moral, während Drügendorf gegen Neuses der große Schritt aus dem Schlamassel gelang.
TSV Kirchehrenbach II - DJK Eintracht Willersdorf 0:10

Zügig gingen die Gäste durch Sascha Postler in Führung (9.). Kurz darauf erzielte Postler schon das 2:0 (20.). Bis zur Pause verpasste es Willersdorf zunächst, eine vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Doch nach der Pause fielen die Tore fast im Minutentakt. Tobias Hofmann markierte das 3:0 (46.) und Christian Rzonsa (50.) und Tobias Pest (57.) erhöhten. In der Schlussphase gab Kirchehrenbach seinen Widerstand dann fast gänzlich auf, was Michael Hobner (74.) und Sebastian Fischer (77.) eiskalt ausnutzten. Postler trug sich danach das dritte Mal in die Torschützenliste ein (84.) und auch Hofmann (86.) und Rzonsa (89.) erzielten jeweils ein weiteres Tor.

TSV Drügendorf - DJK SC Neuses 4:2

Fabian Bienert hielt seinen Kopf bei einer Freistoßflanke in den Weg und markierte dadurch die Führung (20.). Frank Scheidel erzielte ebenfalls mit dem Kopf den Ausgleich (42.). Zu Beginn der zweiten Hälfte begnügten sich die Mannschaften mit ereignislosem Mittelfeldgeplänkel, bevor es noch weitere vier Treffer zu bestaunen gab. Alexandru Lazas abgefälschter Schuss aus 25 Metern brachte Drügendorf erneut in Führung (60.). Andreas Dittrich fälschte einen Schuss ebenfalls ab und begünstigte dadurch das 3:1 für den TSV (70.). Aus dem Gewühl heraus kam Neuses wieder heran (80.), ehe Dittrich nach einem Konter einen Abwehrspieler und den Torwart aussteigen ließ und die Entscheidung herbeiführte (90.).

SV Pretzfeld - SpVgg Muggendorf 2:0

Der Aufreger der ersten Hälfte ließ lange auf sich warten. Kurz vor dem Pausenpfiff vergaben die Gäste einen Strafstoß und es ging torlos in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die hart kämpfenden Kontrahenten. Pretzfeld nutzte in der Schlussphase dann jedoch seine Chancen besser und ging durch Nico Gebhardt in Führung (78.). Muggendorf versuchte den Ausgleich zu erzielen, hatte jedoch mit dem entscheidenden zweiten Gegentreffer durch Raphael Porzelt keine Chance mehr (90.).

SpVgg Dürrbrunn - SG Pinzberg/Gosberg 2:0

Der erste Durchgang wurde von beiden Teams ausgeglichen geführt mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Pass in die Spitze zog Niclas Schmitt von links in den Strafraum und ließ dem Torhüter beim 1:0 keine Chance (25.). Im zweiten Durchgang schaltete Dürrbrunn dann einen Gang hoch und dominierte die Partie. Etliche Hochkaräter konnten die Hausherren jedoch nicht im gegnerischen Gehäuse unterkriegen. Bis Dmytro Latukha nach einem Konter gedankenschneller als die Pinzberger Defensive war und den Lattenschuss von Wilhelm Senger zum 2:0 verwertete (70.). In der Schlussphase sah Michael Weisel nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und machte es den Hausherren noch etwas leichter, den Vorsprung zu halten (80.).

DJK Pautzfeld - FC Burk II 2:2

Je vier gelbe Karten auf beiden Seiten sprachen für eine intensive Auseinandersetzung. Die Hausherren, die mit Neuverpflichtung Heiko Schaup, ehemals Jahn Forchheim, in der kommenden Spielzeit endgültig nach der Tabellenspitze greifen wollen, gerieten nach einer knappen Stunde in Rückstand. Roman Sahakov schnürte binnen fünf Minuten gar einen Doppelpack für die abstiegsbedrohte Kreisliga-Reserve. Nachdem Johannes Bergheim 240 Sekunden vor Schluss verkürzte, überschlugen sich noch einmal die Ereignisse. Bastian Kupfer sah die Rote Karte, Dominik Welsh erzielte in der Nachspielzeit noch der Ausgleich.

SV DJK Eggolsheim II - SV Buckenhofen II 1:2



SV Moggast II - SV Weilersbach II 1:3

Aufrufe: 023.5.2017, 11:14 Uhr
Johannes Dorn (NN Forchheim)Autor