2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Schnabelwaid untermauert noch einmal eindrucksvoll seine Meisterschaft. F: Mularczyk
Schnabelwaid untermauert noch einmal eindrucksvoll seine Meisterschaft. F: Mularczyk

Meister dominiert im Spitzenspiel

A-Klasse V, Bamberg-Bayreuth: FSV Schnabelwaid führt beim SV Seybothereuth zur Halbzeit bereits 5:0 und gewinnt 6:2

Der FSV Schnabelwaid hat seine Dominanz in dieser Saison in der A-Klasse V, Bayreuth-Kulmbach im Spitzenspiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beim zweitplatzierten SV Seybothereuth gelang dem Meister ein 6:2-Erfolg. Nun hat der FSV 14 Punkte Vorsprung auf seinen Gegner. In der A-Klasse II, Bamberg hat sich der ASV Hollfeld mit einem 4:1-Erfolg beim ASV Stübig in der Spitzengruppe festgesetzt. Die Chancen auf den Relegationsrang bleiben aber dennoch gering.

A-Klasse II, Bamberg

TSV Kelbachgrund-Kleukheim – SC Neuhaus 2:4 (1:2): Die Neuhauser setzten den Gastgeber meist unter Druck. Nur nach dem 2:0 ließen sie etwas nach. Das nutzte der TSV zum Ausgleich. Ein Fuchs-Doppelschlag brachte den Gästen aber den verdienten Sieg. Beim TSV sah Peetz (65.) die Ampelkarte.

Tore: 0:1 Fuchs (17.), 0:2 Schäfer (30.), 1:2 Süppel (41. – Elfmeter), 2:2 Hertel (46.), 2:3, 2:4 Fuchs (58., 60.).

ASV Stübig – ASV Hollfeld 1:4 (1:2): Die Gastgeber überraschten die Hollfelder mit engagierten Zweikämpfen und dem Führungstreffer per Elfmeter. Doch die Gäste fingen sich und schlugen noch vor der Pause mit zwei Elfmetertoren zurück. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft, doch Hollfeld nutzte seine Chancen.

Tore: 1:0 Merklein (19. – Elfmeter), 1:1, 1:2, 1:3 Frickmann (41. – Elfmeter, 45. – Elfmeter, 74.), 1:4 Schwarz (88.).

FSV Freienfels-Krögelstein – SC Markt Heiligenstadt II 4:0 (0:0): Lange Zeit verteidigten die Gäste sehr gut. So benötigte der FSV einen Elfmeter, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Der überragende Sebastian Hetz war nun nicht mehr zu stoppen und erzielte noch drei weitere Treffer zum hochverdienten Heimsieg.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 und Hetz (60. – Elfmeter, 66., 72. und 76.).

A-Klasse V, Bamberg-Bayreuth

TSV Donndorf II – SSV Kirchenpingarten 0:1 (0:0): In der umkämpften Partie zeigte der Gast die besseren Spielanlagen, aber die Heimmannschaft hielt mit großem Willen dagegen. Der SSV entführte glücklich die drei Punkte. Die Hausherren müssen sich nur fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vorwerfen lassen.

Tor: 0:1 Reichl (78.).

SV Seybothenreuth – FSV Schnabelwaid 2:6 (0:5): Der Meister sprühte vor Spielfreude und ließ den Hausherren kaum Verschnaufpausen. Immer wieder kombinierten sich die Gäste durch den Strafraum der Einheimischen und verwerteten ihre Torchancen zudem hochprozentig. So war die Partie zur Pause bereits entschieden, anschließend betrieb der SV erfolgreich Schadensbegrenzung.

Tore: 0:1 Angerer (6.), 0:2 Opitz (19.), 0:3 Schreiber (34.), 0:4 Hajrizaj (37.), 0:5 Freitag (39.), 1:5 Fischer (66.), 1:6 Schreiber (69.), 2:6 Jung (88.).

TSV Plankenfels – 1.FC Creußen II 0:1 (0:0): Die favorisierten Plankenfelser taten sich gegen tief stehende Gäste sehr schwer und kamen kaum zu Torchancen. Die FC-Reserve konterte dagegen vor allem über den quirligen Siegtorschützen Ramos Gonzalez sehr gefährlich. Dennoch war es ein sehr glücklicher Auswärtserfolg für die Gäste, die auch von der Ideenlosigkeit des TSV profitierten.

Tor: 0:1 Ramos Gonzalez (90.).

SV Lindenhardt – TSV Glashütten II 3:1 (0:1): Das frühe Gegentor hinterließ bei der Heimmannschaft Spuren, sie tat sich gegen die defensiv sehr robusten Gäste schwer. Zwar war Lindenhardt stets bemüht, musste sich in der Pause aber erst neu sammeln. Nach dem Seitenwechsel wirkte der SVL deutlich variabler und drehte die Partie.

Tore: 0:1 Hahn (6.), 1:1 M. Pleisteiner (55.), 2:1 Akcakaya (65.), 3:1 M. Pleisteiner (90.).

A-Klasse VI, Bamberg-Bayreuth

SV Hutschdorf – ASV Marktschorgast 1:1 (0:0): Der Gastgeber störte den Gegner meist schon im Spielaufbau entscheidend und unterband so die Offensivaktionen des ASV. Erst als der Druck in der Schlussphase wuchs, unterlief der entscheidende Fehler, den die Gäste dann auch nutzten.

Tore: 1:0 Sack (53.), 1:1 Muth (85.).

FC Ludwigschorgast – SpVgg Wonsees 2:0 (1:0): Gegen die formstarke SpVgg hatte es der FC selbst nach dem frühen Führungstreffer nicht einfacher, da sich Wonsees nie aufgab und immer wieder Chancen zum Ausgleich hatte. So blieb es spannend bis Rauh das 2:0 nachlegte.

Tore: 1:0 Walther (7.), 2:0 Rauh (90.).

A-Klasse VII, Bamberg-Bayreuth

TSV Bindlach II – TFC Bayreuth 1:3 (1:0): Die Gäste verstrickten sich häufig in Einzelaktionen, und so kam es in der 45. Spielminute sogar zur Bindlacher Führung. Nach dem Seitenwechsel leisteten sich zwei Bindlacher Youngster innerhalb von fünf Minuten zwei ungestüme Fouls im Strafraum. In der 66. Minute machte Hasan Seker mit einem sehenswerten Schuss den Sack zu.

Tore: 1:0 Hochmuth (45. – Elfmeter), 1:1 Yazici (48. – Elfmeter), 1:2 Yazici (51. – Elfmeter), 1:3 Seker (58.).

SC Kreuz Bayreuth – SV Lanzendorf 1:0 (0:0): In einer spannenden Partie neutralisierten sich beide Mannschaften fast über die gesamten 90 Minuten. Immer wieder hemmten technische Fehler den Spielaufbau, und so hatten die Abwehrreihen leichtes Spiel. Als sich beide Teams schon auf ein Remis geeinigt hatten, schlugen die Kreuzer doch noch zu und gewannen sehr glücklich.

Tor: 1:0 Gütling (90.).

FC Neuenmarkt – TSV Ködnitz 4:0 (1:0): Der FC ließ nie Zweifel am Heimsieg aufkommen und machte weitgehend das Spiel. Die Gäste wussten sich meist nur mit Fouls zu helfen und beendeten die Partie daher nur mit neun Spielern. Nach dem vorentscheidenden 4:0 ließ es der FCN ruhiger angehen.

Tore: 1:0 Ciznar (23.), 2:0 Bauerschmidt (47.), 3:0 Ciznar (49. – Elfmeter), 4:0 Witzgall (65.).

Aufrufe: 09.5.2017, 12:28 Uhr
Steffen BerghammerAutor