2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Hollfeld kämpft weiter um den Aufstieg. F: Mularczyk
Hollfeld kämpft weiter um den Aufstieg. F: Mularczyk

Hollfelder hoffen wieder auf Rang zwei

A-Klasse 2: ASV bezwingt den RSV Drosendorf knapp, aber verdient mit 1:0 +++ Spielberichte auch aus den A-Klasse 5, 6 und 7

Mit dem 1:0-Erfolg gegen den RSV Drosendorf hat der ASV Hollfeld seine Chancen erhöht, doch noch ein Wörtchen im Rennen um den Relegationsplatz der A-Klasse II, Bamberg, mitzureden. Vier Zähler trennen den Aufsteiger noch von Rang zwei. Stramm auf die Meisterschaft in der A-Klasse V, Bayreuth-Kulmbach, zu geht der FSV Schnabelwaid: Der Spitzenreiter landete einen standesgemäßen 3:0-Erfolg beim Vorletzten TSV Donndorf II.

A-Klasse II

SG Reckendorf/Gerach – SC Neuhaus 3:2 (2:1): Als Neuhaus in der Schlussphase der spannenden Partie erneut ausglich, schien die Punkteteilung besiegelt, aber auch darauf hatte die SG die richtige Antwort.

Tore: 1:0 Seelmann (18. – Foulelfmeter), 1:1 Brand (34.), 2:1 Höppner (40.), 2:2 Bächmann (81.), 3:2 Fofanah (87.).

ASV Hollfeld – RSV Drosendorf 1:0 (0:0): Richtig aufregend wurde die Partie nach einem Foul an Wohlfarth (ASV) im Strafraum, doch Kruk setzte den fälligen Strafstoß an den Pfosten. Wohlfahrt belohnte den ASV dann auch mit der verdienten Führung. Am Ende war der Hollfelder Sieg aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdient.

Tor: 1:0 Wohlfarth (77.)

A-Klasse V, Bayreuth

SV Seybothenreuth – SV Lindenhardt 3:1 (2:0): In einer heiß umkämpften Begegnung hatte beide Teams gute Torchancen. Erfolgreich war dann aber zuerst der SVS, der danach nur kurzzeitig nach dem Anschlusstreffer wackelte, ehe Schönauer in der spannenden Schlussphase für die endgültige Entscheidung sorgte.

Tore: 1:0 Eltschkner (28.), 2:0 Ludwig (39. – Elfmeter), 2:1 J. Wolfring (65.), 3:1 Schönauer (88.).

TSV Donndorf II – FSV Schnabelwaid 0:3 (0:2): Schnabelwaid hatte das Spielgeschehen sofort im Griff und setzte die chancenlosen Gastgeber jederzeit unter Druck. Doppeltorschütze Schreiber sorgte schon während der Anfangsphase für die frühe Vorentscheidung zugunsten des souveränen Spitzenreiters.

Tore: 0:1 Ismajli (17.), 0:2 Schreiber (21.), 0:3 Schreiber (84.).

TSV Plankenfels – TSV Kirchenlaibach II 4:0 (2:0): Die Gastgeber machten gleich ernst und hatten auch in der Folge das Spiel fest im Griff, ließen aber einige Chancen ungenutzt. Erst kurz vor und nach dem Seitenwechsel erhöhte Plankenfels dann standesgemäß und ließ nichts mehr anbrennen.

Tore: 1:0 Taut (3.), 2:0 A. Will (41.), 3:0 M. Will (52.), 4:0 Büttner (70.).

TSV Obernsees – SG Mistelbach/Gesees II 1:5 (1:2): Nach der frühen 1:0-Führung war es dann für die Gastgeber auch schon vorbei mit der Herrlichkeit, denn obwohl Obernsees eine komplette Halbzeit in Überzahl spielte, musste man sich dem spielstarken und Gast noch deutlich beugen.

Tore: 1:0 Hacker (3.), 1:1 Mann (29.), 1:2 Littig (34.), 1:3 Hofmann (47.), 1:4 Eisentraut (57.), 1:5 Hofmann (82.).

A-Klasse VI, Kulmbach

TSV Stadtsteinach II – ASV Marktschorgast 0:2 (0:0): Nach einer intensiv geführten ersten Halbzeit verbuchten die Gäste den besseren Start in die zweiten 45 Minuten. Nach dem Treffer durch Gez tat sich Stadtsteinach schwer, wieder in die Partie zu finden und prallten an der sattelfesten Gästeabwehr immer wieder ab. Beithner machte den verdienten Auswärtserfolg des Favoriten vom Steinhügel dann fix.

Tore: 0:1 Gez (51.), 0:2 Beithner (81.).

A-Klasse VII, Bth.-Kulmb.

SV Cottenau – SV Lanzendorf 3:1 (2:0): Bereits in der Anfangsphase stellten die Cottenauer die Weichen auf Sieg. Auch in den zweiten Durchgang startete der Hausherr ausgezeichnet und entschied sofort das Spiel.

Tore: 1:0 Trier (1.), 2:0 Trier (7.), 3:0 Lewen (46.), 3:1 Bursic (77.).

TSV Bindlach II – FC Neuenmarkt 1:4 (1:3): Neuenmarkt wurde seiner Favoritenrolle vom Anpfiff weg gerecht und dominierte den Gastgeber. Bindlach schnupperte hingegen nur beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer kurz an einem Punktgewinn.

Tore: 0:1 Schlegel (3.), 0:2 Bauerschmidt (24.), 1:2 Grethe (34.), 1:3 Schlegel (36.), 1:4 Reißaus (90.).

SC Kreuz Bayreuth – SV Röhrenhof 1:3 (0:2): Gleich in den Anfangsminuten versetzte ein Schlemmer-Doppelschlag den SC Kreuz in Schockstarre, von der sich die Heimmannschaft nicht mehr erholen sollte. Zwei Ampelkarten verbesserten die SC-Situation ebenfalls nicht wirklich.

Tore: 0:1 Schlemmer (10.), 0:2 Schlemmer (11.), 0:3 Wagner (86.), 1:3 Groche (87.).

SG Post-SV/USC Bayreuth II – TFC Bayreuth 0:3 (0:0): Das Stadtderby war vor allem in der ersten Halbzeit spannend und jederzeit ausgeglichen. Die Gastgeber verpassten es jedoch, die Führung zu erzielen. Direkt nach dem Seitenwechsel schaltete der Gast dann einen Gang höher und übernahm somit auch die Kontrolle über die Partie. Dem hatte die SG nichts mehr entgegenzusetzen.

Tore: 0:1, 0:2 Petrovic (50. und 75.), 0:3 Yazici (82. – Elfmeter).

Aufrufe: 011.4.2017, 10:09 Uhr
Steffen BerghammerAutor