2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Güstrows A-Junior Marvin Ullmann (r.) versucht, einem Sievershagener den Ball wegzuspitzeln. Thomas Wolter
Güstrows A-Junior Marvin Ullmann (r.) versucht, einem Sievershagener den Ball wegzuspitzeln. Thomas Wolter

A-Junioren zittern Sieg ins Ziel

1:0-Erfolg des Güstrower SC gegen Sievershagen

Verlinkte Inhalte

Im Spiel gegen den Sievershäger SV sammelten die A-Junioren des Güstrower SC wichtige Punkte in der Meisterrunde der Fußball-Verbandsliga.

Der Gegner trat mit einem Spieler weniger an, woraus der GSC9 jedoch kein Kapital schlagen konnte. Bei starkem Wind und Regenschauern entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Sievershagen stand tief und überließ dem Gastgeber die Initiative. Dieser fand über die gesamte Spielzeit jedoch nur selten Mittel, die gegnerische Abwehr zu überwinden. In der 30. Minute passte Dominic Stüwe von der rechten Seite scharf in den Sievershägener Strafraum, Jan-Erik Küster war zur Stelle und erzielte mit dem 1:0 seinen zweiten Treffer der Rückrunde. Trotz des Rückstandes gab der Gast seine Strategie nicht auf und verzichtete fast völlig auf ein Offensivspiel. Der GSC bemühte sich auch weiter erfolglos, Lücken in der Verteidigung des Gegners zu finden. Erst in der Schlussviertelstunde begann Sievershagen mit dem Spiel nach vorne. Güstrow kam mit dieser Spielentwicklung kaum zurecht und wirkte zunehmend verunsichert. Mehrfach konnten die Angriffsversuche der Gäste nur mit knapper Not am eigenen Strafraum unterbunden werden. Mit der 1:0-Führung im Rücken zitterte sich der GSC ins Ziel.

Güstrower SC: Waselowski (46. Zengel), Petersen, Dopp, Brockmann (82. Semsrott), Eggert, Stüwe (61. Ullmann), Grabow, Borgwardt, Stiemer, Buchholz, Küster (75. Siatkowski)

Aufrufe: 020.3.2017, 17:00 Uhr
woltAutor