2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

A-Junioren von Raspo zittern bis zum Schluss

Sieben Niederlagen der Teams aus der Region Osnabrück

Die Osnabrücker Teams haben ein schwarzes Wochenende in den drei Landesligen hinter sich - die Luft scheint raus. Sieben Niederlagen und ein Unentschieden, das die überaus schlechte Bilanz. Das 2:2 zwischen der C-Jugend der SG GMHütte/Oesede und dem SV Bad Laer war der einzige kleine Lichtblick.

A-Jugend: Nach dem 1:5 beim BV Cloppenburg ist der SV Bad Laer nur noch theoretisch zu retten bei drei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und einem extrem schlechten Torverhältnis. Der Laerer Kampf wurde nicht belohnt, die Niederlage fiel zu hoch aus. Jonas Tappmeyer gelang mit seinem 15. Saisontor lediglich der Ehrentreffer zum 1:4. Noch hoffen darf der SV Rasensport trotz eines 0:5 beim VfL Oythe. Raspo steht aktuell über dem Strich, muss aber nächste Woche gegen den Zweiten Olympia Laxten gewinnen oder auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, beispielsweise von Friesoythe in Bad Laer. Ebenfalls mit 0:5 verlor Blau-Weiß Hollage mit kleinem Kader beim Meister JFV Leer. Zur Halbzeit hatte es bereits 0:4 gestanden.

B-Jugend: Einen Tag zum Vergessen erwischte Quitt Ankum beim JFV Leer. Ohne Einstellung fand der Tabellenfünfte gar nicht statt und kassierte so mit der schlechtesten Rückrundenleistung eine 1:5 Niederlage (Apke). Absteiger Bad Laer wehrte sich, verlor aber daheim gegen Olympia Laxten mit 0:2.

C-Jugend: Mit der Meisterschaft auf der Habenseite verlor die U15 des VfL Osnabrück das ,,kleinen Derby" bei Blau-Weiß Lohne überraschend mit 0:1. Somit wartet bis zur Relegationsrunde am 3. und 4. Juli auf Trainer Christian Lichte noch eine Menge Arbeit. Der FCR Bramsche ging früh gegen den Vizemeister SV Meppen mit 1:0 durch Leonard Heidemann in Fürhrung (2.) und bot anschließend lange beherzt Paroli. Nach einem 1:1-Halbzeitstand spielten die Gäste allerdings doch noch ihre Qualitäten aus und gewannen mit 4:1. Mit einem gerechten 2:2 trennten sich die beiden schon als Absteiger feststehenden Teams von der SG GMHütte/Oesede und SV Bad Laer. Die Gäste gingen vor der Pause durch zwei Treffer von Noah Tepe mit 2:0 in Führung. Beim 1:0 war zunächst Johannes März per Elfmeter gescheitert, ehe Tepe nachsetzte. In Halbzeit zwei kam GMHütte gewaltig auf und sicherte sich einen verdienten Punkt durch die beiden Tore von Kevin Obazee und Henrik Winkelmann.

Aufrufe: 025.6.2015, 12:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor