2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

A-Junioren verlieren nach gutem Start mit 0:5

In Wiehl drei Gegentore in der Schlussphase kassiert. Beecker B-Jugend 1:1 gegen Troisdorf. Erik Barth trifft.

Mit einer 0:5-Niederlage starteten die A-Junioren des FC Wegberg-Beeck in Wiehl. Nach guten ersten acht Minuten verlor man den Faden. Nach einer Standardsituation erfolgte die FC-Rettung per Kopf hinter der Linie (14.). Auf der linken Abwehrseite ging es beim 0:2 schief (19.).

Paul Wolf verzog knapp (35.). Nach Wechseln und Umstellungen wurde besser gespielt. Max Pohlig und Kevin Schaper scheiterten nach Flanken. Auf der anderen Seite hatte Torwart Tim Tretbar außerhalb des Strafraums mit dem Kopf geklärt. Beim Nachschuss nahm er die Hände zur Hilfe und sah Rot (60.). Beeck machte Druck. In der Schlussphase war man in der Defensive zweimal nicht konsequent (85., 88.) und kassierte auch das 0:5. „Die Niederlage ist um drei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Trainer Holger Rütten.

Die B-Junioren des FC kamen gegen Troisdorf zum 1:1. Gute Raumaufteilung und Spielverständnis wurden belohnt, als Erik Barth mit einem Flachschuss zum 1:0 traf (20.). Danach leistete sich das Team zu viele technische Fehler und machte den Gegner stark. Man gab zu viele Freistöße in Tornähe weg und versäumte es, das zweite Tor nachzulegen. Nach einem Abschlag des gegnerischen Torwarts gab es ein Missverständnis, das Troisdorf zum 1:1 nutzte (60.). Beeck kassierte eine Zeitstrafe, Troisdorf eine Rote Karte. Alex Koob traf die Latte, insgesamt war man aber nicht mehr so stabil wie in der Anfangsphase.

Aufrufe: 01.9.2014, 09:25 Uhr
sie I AZ/ANAutor