2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Junioren stehen an der Tabellenspitze

Langenargen / gbr - Das A-Juniorenteam LE, eine Spielgemeinschaft des FV Langenargen und des TSV Eriskirch, hat laut Pressebericht bereits im ersten Spiel der Frühjahresrunde durch einen 9:2-Auswärtssieg beim FC Friedrichshafen die Tabellenspitze erobert. Es war für die Gäste zunächst nicht einfach, sich auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz zurechtzufinden.

Der FC Friedrichshafen ging bereits in der sechsten Spielminutein Führung. Als sich das Juniorenteam auf das ungewohnte Gelände besser eingespielt hatte, eroberte es sich Spielanteile zurück. In der 19. Minute war es Niklas Röther, der mit einem gekonnten Heber den Ausgleich erzielte. Durch einen sehenswerten Freistoß ging der FC erneut in Führung. "Meine Jungs haben aber nie aufgegeben und toll gekämpft", sagte LE-Trainer Heiko Schanz. Schon in der 37. Minute sorgte Leo Ajazi für den Ausgleich. Bis zur Pause setzte Daniel Wenzel mit zwei Toren die Marken zum 4:2-Halbzeitergebnis. Den zweite Durchgang gab das Junioren-Team LE dann nicht mehr aus der Hand. Durch je zwei Tore von Leo Ajazi und Niklas Röther stand es bis zur 70. Minute bereits 8:2. Den Schlusspunkt setzte schließlich Thilo Hepp in der 77. Minute mit dem 2:9.

Am Samstag kommt es in Langenargen ab 17 Uhr zum Spitzenspiel gegen den punktgleichen Zweiten TSB Ravensburg.

Aufrufe: 030.3.2017, 10:13 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor