2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hordels U19 feiert ersten Dreier in 2017

Mit einem 3:1 Derbysieg sichert sich die Michels- Elf die ersten 3 Punkte im Jahr 2017 und darf wieder träumen.

Als am heutigen Sonntag Morgen der SC Weitmar 45 zu gast an der Hordeler Heide war, standen die Vorzeichen beider Mannschaften ähnlich. Der SC Weitmar wollte den Schwung aus dem 4:1 Sieg gegen Marl Hüls mitnehmen und im dritten Anlauf in dieser Saison die DJK besiegen. Die DJK wartete immer noch auf den ersten Sieg im Jahr 2017 und wollte sich diesen unbedingt gegen Weitmar verdienen.

Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen, ehe der Hordel Motor langsam ins rollen kam. Schnelles Direktspiel im Mittelfeld und der Pass in die Tiefe, doch blieb das alte Problem der letzten Wochen bestehen, dass die DJK den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

In der 23. Spielminute klärte Hordel eine Ecke schwach und Ex- Hordeler Marc Michel verwandelte aus der Ferne zum 0:1 für die Gäste. Anschließen war Weitmar präsenter und hatte die Möglichkeit durch einen Elf- Meter alles klar zu machen. Jedoch verzog Erik Ortmann deutlich übers Tor.

Eine Minute vor der Pause netzte Freistoßspezialist Cosgun aus gut 20 Metern zum Ausgleich ein.

Die zweite Hälfte verlief sehr verfahren, dass Mittelfeld wurde oft von beiden Teams mit langen Bällen überbrückt, sodass beide Defensivabteilungen unter Dauerbeschuss Standen. Nach 62 Minuten nutzte Hordel einen Ballgewinn im Mittelfeld von Cosgun, welcher Ebbert in den Lauf spielte und dieser uneigenützig auf den eingewechselte Felber quer legte zum 2:1.

Eine Minute vor dem Ende schlug Post einen schönen Diagonalen Ball auf El- Hamad, welcher ins Dribbling ging und gekonnt zum 3:1 traf.

Auf Grund des Remis von Siegen in Dortmund, kann Hordel wieder anfangen zu träumen. Weitmar hingegen muss weiter Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Aufrufe: 026.3.2017, 17:17 Uhr
DJKAutor