2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

A-Junioren landen einen Kantersieg

Friedrichshafen / sz - Mit einem 8:1-Sieg bei der TSG Rottenacker haben sich die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen in der Verbandsstaffel nach den misslungenen Spielen zuvor eindrucksvoll zurückgemeldet. Die B-Jugend feierte einen 1:0-Heimsieg gegen Ergenzingen.

Schon in der 5. und 6. Minute erzielte Manuel Romer zwei Tore für die A-Jugend. Der zweifache Torschütze bereitete den dritten Treffer vor. Eugen Strom traf (11.). Mit einem Freistoß erhöhte er auf 4:0. Eine Minute vor dem Wechsel (45.) verwandelte Valentin Marte ganz sicher einen Elfmeter zum 5:0. Eine Minute nach Wiederbeginn (46.) erhöhte Manuel Romer auf 6:0. Den Gastgebern gelang in der 61. Minute der Ehrentreffer. VfB-Torhüter Carlos Kronfort hielt noch einen Elfmeter. Per Freistoß markierte Eugen Strom (71.) das 7:1 und in der 86. Minute erzielte Valentin Marte auf Vorlage von Amin Gebhardt das 8:1.

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen die TUS Ergenzingen verteidigte die B-Jugend des VfB die Tabellenführung in der Verbandsstaffel. Der einzige Treffer fiel bereits in der achten Minute. Ein Zuspiel von Emre Erdogan auf Aykan Demir durch die Schnittstelle der Abwehr und der Schuss landete unhaltbar im langen Eck. Nach der Halbzeit übernahmen die Ergensinger die Initiative. Die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz. Die einzige gefährliche Situation im Häfler Strafraum war nach einem Eckball.

Die C-Jugend war zu Gast beim FC Wangen, dem Tabellenführer der Landesstaffel. Die Partie verloren die die Häfler mit 2:3. Beim ersten Angriff in der vierten Minute ging der Tabellenführer nach einem leichtsinnigen Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. In der 15. Minute gelang dem VfB der 1:1-Ausgleich. Ein misslungener Doppelpass an der Mittellinie eröffnete dem FC Wangen einen Konter, den sie in der 23. Minute zum 2:1 nutzten. Vier Minuten nach der Halbzeit (39.) fiel das 3:1 für die Allgäuer. Nach einem der vielen Eckbälle gelang Nick Bittner per Kopfball in der 50. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. "Zumindest einen Punkt hätten wir holen müssen gegen den nicht überzeugenden Tabellenführer", sagte VfB-Trainer Benjamin Walk.

Aufrufe: 07.11.2016, 17:30 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor