2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

A-Junioren kurz vor dem Titel

Sandersdorf/Thalheim will am Freitag gegen den VfL Halle 96 vorzeitig Meister werden

"Sollte sich der 1. FC Lok Stendal nicht noch etwas besonderes einfallen lassen, dann wäre Germania Halberstadt am 8. Juni auswärts und am 15. Juni zuhause unser Gegner", so Torsten Mayr. Er und sein Trainerkollege Jens Klingner wollen am Freitag (9. Mai/Anstoß 18:30 Uhr Hauptplatz Sportpark Thalheim) zusammen mit den A- Junioren der Spielgemeinschaft Sandersdorf/Thalheim die Sache in der Südstaffel rund machen. Es winkt die Meisterschaft.

"Nach der vorwöchigen Niederlage von IMO Merseburg zuhause gegen Bennstedt (1:3) brauchen wir aus den letzten vier Spielen noch zwei Punkte", so Mayr, der zusammen mit den Kollegen gerechnet hat. Bei zwei ergatterten Punkten wäre man letztlich - so IMO alles gewinnt punkktgleich und hätte höchstwahrscheinlich das deutlich bessere Torverhältnis.

Und diese fehlenden Punkte möchte man mit großer Unterstützung am Freitagabend ab 18.30 Uhr im Derby gegen den VfL Halle 96 auf dem Hauptplatz im Thalheimer Sportpark einfahren. Bislang zählt das Team fünfzehn Siege, nur ein Remis und keine Saisonniederlage. Der sechzehnte Sieg morgen im Nachholspiel gegen die Kicker vom halleschen Zoo würde den Süd-Staffelsieg der Verbandsliga perfekt machen.

Vorausgesetzt, man könnte sich gegen den Sieger der Nordstaffel durchsetzen - Stendal und Halberstadt kämpfen noch um den Staffelsieg - winkt die Relegation zur Regionalliga. "Dann aller Voraussicht nach gegen den 1. FC Neubrandenburg, denn die führen die dortige OSPA- Verbandsliga mit zwölf Punkten vor dem FC Mecklenburg Schwerin an", so Mayr.

Aufrufe: 07.5.2014, 14:57 Uhr
Holger BärAutor