2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

A-Junioren kicken in Wilster um Futsal-Hallentitel

Kann der TSV Heiligenstedten seinen Titel verteidigen?

Startschuss für die Hallenfußball-Kreismeisterschaften im neuen Jahr. Als erste Konkurrenz werden am Sonnabend die A-Junioren ihre Titelkämpfe in Wilster austragen.

Ab zwölf Uhr spielen zwölf Teams in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalspiele, für die sich die beiden Gruppenersten und -zweiten qualifizieren. Pünktlich um 17.40 Uhr soll das erste Halbfinale angepfiffen werden.

Titelverteidiger ist der TSV Heiligenstedten, den man auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten zählen muss. Am höchsten gehandelt werden aber natürlich die Verbandsligisten MTSV Hohenwestedt und SG Wilstermarsch, die in der Punktrunde bisher mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Die Marschkicker bekommen es in der Vorrunde allerdings mit den starken Kreisligisten Fortuna Glückstadt und Itzehoer SV zu tun. Außerdem sind SG Störtal, SG Vaale/Wacken und Kickers Hennstedt die Gegner in der Gruppe A.

MTSV Hohenwestedt dürfte in der Gruppe B mit Heiligenstedten den härtesten Widersacher haben. Gut-Heil Wrist, SG Breitenburg, SV Wellenkamp und SV Heiligenstedtenerkamp sind allerdings nicht zu unterschätzen, zumal in der Halle andere Gesetze gelten als auf dem grünen Rasen.

Außerdem wird nach Futsal-Regeln gespielt, was für alle Akteure einer besonderen Umstellung bedarf.
Aufrufe: 06.1.2017, 09:00 Uhr
SHZ / rstAutor