2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

A-Junioren: JSG nutzt ihre Torchancen nicht

B-Junioren: PSV Wesel beweist tolle Moral, C-Junioren: PSV kommt über Konter zum Erfolg

Die A-Junioren des PSV Wesel kamen in der Leistungsklasse bei der DJK Barlo nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. "Wir hatten uns mehr vorgenommen", sagte PSV-Coach Patrick Amerkamp. Besonders in der ersten Hälfte habe sich sein Team nicht mit Ruhm bekleckert. "Auf uns kommt noch viel Arbeit", sagte Amerkamp. Enes Ölugi hatte den PSV spät in Front gebracht (77.). Die Führung hielt aber nur kurz (83.).

Die JSG Dingden/Lankern unterlag der DJK SF 97/30 Lowick mit 0:2 (0:1). JSG-Trainer Markus Weidemann hatte das große Manko seines Teams im Auslassen der Chancen und seiner Folgen gesehen. "Mit jeder vergebenen Möglichkeit sank das Selbstvertrauen. Dann hat sich die Mannschaft teilweise ihrem Schicksal ergeben", sagte der Coach.

In der B-Junioren-Leistungsklasse gewann der PSV Wesel mit 4:3 (2:2) gegen TuB Bocholt. "Das Spiel hat etliche Nerven gekostet. So etwas brauche ich auch nicht immer", meinte PSV-Coach Torsten Rupsch nach dem Abpfiff. Sein Team hatte die Anfangsphase verschlafen und lag schnell mit 0:2 zurück (13., 20.). Lukas Grade (34.), Robin Müller (38.) und Jan Heesen (46., 66.) schienen die Hausherren auf die sichere Seite zu bringen. Doch der Gast verkürzte (73.). "Mein Team hat tolle Moral bewiesen", sagte Rupsch.

In der C-Junioren-Leistungsklasse setzte sich der PSV Wesel mit 3:2 (1:0) bei der DJK SF 97/30 Lowick durch. Bei einem "absoluten Meisterschaftsfavoriten", so PSV-Trainer Lars Fondermann, entführte sein Team drei Punkte. Dabei hatte der Coach seiner Mannschaft eine defensive Taktik verschrieben, um dann gefährliche Konter zu setzen. Florian Hasani (3.) und Max von Bruck (42.) ließen den Gast jubeln, ehe Lowick verkürzte (44.). Doch praktisch im Gegenzug war erneut Hasani zum 3:1 erfolgreich (45.). Nach dem 3:2 (59.) wurde es für den PSV eng. "Aber wir haben in den letzten zehn Minuten noch einmal alles reingeworfen. Es ist wunderbar, dass sich der Aufwand gelohnt hat", sagte Fondermann.

JSG Dingden/Lankern wacht beim 2:3 zu spät auf

Die C-Junioren der JSG Dingden/Lankern zogen in der Leistungsklasse beim STV Hünxe mit 2:3 (0:3) den Kürzeren. 15 gute Minuten reichten der Spielgemeinschaft nicht zu einem Zähler. "Wir haben 55 Minuten ganz schlecht gespielt, danach vernünftig. Hier hätte man locker einen Punkt mitnehmen müssen", sagte BWD-Trainer Johannes Buers. Sein Team war mit 0:3 in Rückstand geraten (18., 19., 47.). Tim Harbring (57.) und Ricardo Mai (60.) betrieben anschließend nur noch Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 030.8.2015, 22:46 Uhr
RP / R.P.Autor