2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die A-Junioren von Blau-Weiß Hollage (blaues Trikot) reisen zum Derby nach Ankum. F: Bjoern Lichtfuss
Die A-Junioren von Blau-Weiß Hollage (blaues Trikot) reisen zum Derby nach Ankum. F: Bjoern Lichtfuss

A-Junioren: Diese Spiele solltet Ihr nicht verpassen

Derbys und Spitzenspiele: Die interessantesten A-Junioren-Partien des kommenden Wochenendes

Das anstehende Wochenende bietet wieder jede Menge spannende Spiele im Juniorenbereich. Niedersachsenligist Viktoria Georgsmarienhütte reist in den Landkreis Vechta, in der Landesliga kommt es zum Nordkreisderby zwischen Ankum und Hollage. Wir haben für Euch die wichtigsten Partien zusammengestellt.
Niedersachsenliga

TuS Blau-Weiß Lohne - Viktoria 08 Georgsmarienhütte (Sa 16:30)
In der A-Junioren Niedersachsenliga treffen am Samstag mit Blau-Weiß Lohne und Viktoria Georgsmarienhütte die beiden einzigen Mannschaften der Liga aus der Region Weser-Ems aufeinander. Die Kräfteverhältnisse sind dabei auf dem Papier ziemlich klar verteilt, Lohne steht mit zwei Siegen aus drei Spielen auf Platz vier, GMHütte wartet noch auf den ersten Saisonsieg, bisher sprang nur ein Unentschieden gegen den BSC Acosta heraus. Dennoch ist der Viktoria, die über Jahre zum Inventar der A-Junioren Regionalliga Nord gehörte, gegen den Landesligaaufsteiger durchaus etwas zuzutrauen. Erst vor gut zwei Wochen trafen beide Mannschaften übrigens im Niedersachsenpokal aufeinander, dieses Match gewann Lohne mit 4:1 nach zwischenzeitlichem Rückstand.


Landesliga

SV Quitt Ankum - Blau-Weiss Hollage (Fr 19:30)
In der Landesliga kommt es am Wochenende zum Derby zwischen Quitt Ankum und Blau-Weiß Hollage, was gleichzeitig auch das Duell Vierter gegen Sechster ist. Quitt ist als Bezirksligaaufsteiger stark in die Saison gestartet und hat drei von vier Partien gewonnen, zuletzt gab es wettbewerbsübergreifend drei Siege in Serie. Mit 24 Toren stellen die Quittler außerdem die zweitbeste Offensive der Liga. Hollage spielt schon seit Jahren in der Landesliga und konnte ebenfalls einen guten Start verbuchen, zuletzt gab es aber eine 0:6-Niederlage gegen Meisterschaftsfavorit Olympia Laxten. Das letzte Duell gewann übrigens Hollage vor gut einem Jahr im Bezirkspokal mit 7:6 im Elfmeterschießen.


1. Kreisklasse OS-Land I

FC Talge - SV Quitt Ankum II (Sa 15:00)
Zum Bersenbrücker Orstduell kommt es am Samstagnachmittag zwischen dem FC Talge und Quitt Ankum II in der 1. Kreisklasse OS-Land I. Die Gastgeber sind noch ohne Punkt in dieser Saison bei nur drei geschossenen Toren nach vier Spielen. Das bedeutet momentan den letzten Tabellenplatz in der Liga. Ankum II steht mit einem Sieg und einem Unentschieden aus vier Spielen auf Platz sieben der Kreisklasse, zuletzt gab es aber ein beachtliches 0:0 gegen den Spitzenreiter Quakenbrücker SC.

SG Renslage / Berge / Grafeld - SG Badbergen / Gehrde / Mimmelage (Sa 16:00)
Das Topspiel der Liga wird ebenfalls am Samstag zwischen der SG Renslage/Berge/Grafeld und der SG Badbergen/Gehrde/Mimmelage angepfiffen. Beide Mannschaften haben ihre bisherigen Saisonspiele gewonnen, die Gastgeber drei, die Gäste zwei Partien. Man begegnet sich also auf Augenhöhe im Artlandderby.

1. Kreisklasse OS-Land II

SG Niedermark / Hagener SV II - SG Wimmer / Lintorf (Fr 19:30)
Erster gegen Zweiter, die besten Offensiven der Liga, beide Mannschaften ohne Punktverlust: Besser geht es momentan nicht in der 1. Kreisklasse OS-Land Staffel II, wenn die SG Niedermark/Hagener SV II und die SG Wimmer/Lintorf am Freitagabend aufeinandertreffen. Die Gastgeber haben derzeit in der Tabelle die Nase dank des besseren Torverhältnisses vorn, insgesamt stehen 31 geschossene Tore in der Bilanz, am letzten Spieltag gab es ein 10:0 beim SC Melle III. Die Gäste haben 26 Tore erzielt und stehen den Hausherren somit fast in nichts nach. Ein echtes Spitzenspiel also.

1. Kreisklasse OS-Land III

Hunteburger SV - SG Voltlage (Do 18:30)
Bereits am Donnerstag kommt es zum Topspiel der 1. Kreisklasse OS-Land III beim Duell der punktverlustfreien Teams vom Hunteburger SV und der SG Voltlage. Letzte Saison gab es diese Begegnung noch in der 2. Kreisklasse, 6:5 und 7:1 lauteten die Endergebnisse aus Hunteburger Sicht. Aktuell stehen die Gastgeber in der Tabelle hinter Voltlage, zwei Spiele zwei Siege lautet die Bilanz. Die Gäste haben drei Siege aus drei Spielen auf dem Konto und liegen damit an vierter Stelle der Liga. Dieses Aufeinandertreffen könnte enger werden als die Partien der letzten Saison.

Aufrufe: 01.10.2015, 14:00 Uhr
Sven SchüerAutor