2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A-Junioren des TV Jahn wieder da

Jugendfußball: Eindrucksvolles 5:1 gegen TuRa 88. SuS 09 unterlag nach 1:0.

Mit einer sehenswerten Vorstellung startete die Fußball-A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld in die Leistungsklasse-Saison. Mit 5:1 (3:1) fertigte das Team von Coach Frank Pluhnau Tura 1888 Duisburg ab. "Es hat alles gepasst, aus diesem Spiel konnten wir sehr viel Selbstvertrauen schöpfen", freute sich Pluhnau.

Für den Erfolg der "Veilchen" sorgten Ali Nemer (16.), Onur Baran (37., 90.), Daniel Montenegro Gracia (39.), und Endrit Popova (85.).

Weniger glücklich verlief der Saisonauftakt für die A-Junioren des SuS 09 Dinslaken. Das Team der Trainer Andreas Lammel und Gordon Trey verlor mit 1:4 (1:1) gegen den SV Raadt. "Die Partie wurde in den letzten zehn Minuten entschieden", sagte Lammel enttäuscht. Daniel Fahnenbruck brachte den SuS 09 früh in Führung (7.).

Im Kreis 11 gewann die A-Jugend des STV Hünxe gegen den SV Rees mit 4:2 (2:1). Rees ging in Führung (24.). Tobias Haakert schaffte den Ausgleich (32.), Leon Prill (42.) erhöhte auf 2:1. Rees glich erneut aus (48.), doch Tobias Haakert (53.) und Burkhard Kleine (81.) sorgten schließlich für die entscheidenden Treffer zum Sieg.

An dem 3:2 (1:0) gegen den Mülheimer SV hatte Julien Wans, der Coach von SuS 09 Dinslakens B-Jugend, kaum etwas auszusetzen: "Es lief alles nach Plan, wir hätten deutlicher gewinnen können." Für die Tore sorgten Ali Hassan Hammoud (18., 60.) und Can Zengin (54.).

Mit 2:4 (0:1) verloren die B-Junioren des TV Jahn Hiesfeld bei TuRa 88 Duisburg. "Unser Gegner war clever und wir waren viel zu stürmisch", gestand Jahn-Coach Udo Spreng. Die "Veilchen" konnten lediglich am Ende durch Joshua Brauer (67.) und Tarik Kazkondu (79.) einnetzen. Mit 3:2 (1:0) setzte sich die B-Jugend des TV Voerde beim VfB Speldorf durch. Steffen Linneweber (32.) erspielte Voerde den Vorteil, ehe seine Mannschaft durch zwei Gegentreffer in der 45. und 67. Minute in Rückstand geriet. Henning Musolf (74.) und Simon Grans (76.) retteten schließlich Voerdes Sieg.

Den Saisonstart hatte sich die B-Jugend des STV Hünxe ganz anders vorgestellt. Da der Schiedsrichter nicht erschienen war, fiel die Partie bei der DJK Rhede aus.

Die C-Junioren des TV Jahn Hiesfeld feierten den Auftakt mit drei Punkten. Im Heimspiel gegen die TuS Union 09 Mülheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Beneke mit 3:2 (2:1) durch. "Zum Schluss haben wir es unnötig spannend gemacht", erklärte Benke. Yusuf Uzun (16.) brachte die "Veilchen" in Führung, ehe Mülheim direkt im Anschluss durch einen Foulelfmeter ausglich (18.). Maurice Kulessa (30.) erzielte die erneute Führung für Jahn und Kerem Erbaykir baute den Vorsprung durch ein Strafstoßtor aus (38.).

Mit einer Nulldiät trennten sich der FSV Duisburg und der SuS 09 Dinslaken in der C-Jugend-Leistungsklassse. "Im Nachhinein kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein", sagte SuS-Coach Christopher Mertsch.

Mit dem ersten Spiel ihrer Elf waren die Trainer Dirk Fengels und Alexander Spychalski voll und ganz zufrieden, denn im Kreis 11 besiegten die C-Junioren des STV Hünxe den SV Brünen mit 3:1 (0:0). "Wir sind als Mannschaft super aufgetreten", freute sich Fengels. Leonard Feldkamp (55.) und Jeldtik Haubelt (63.) erspielten dem STV in der zweiten Hälfte den 2:0-Vorsprung, ehe Brünen auf 1:2 verkürzte. Nuri Güclü machte den Sieg schließlich in der 70. Minute perfekt. Die C-Jugend des SV Spellen fertigte Rheingold Emmerich mit 5:0 (1:0) ab. Für das Schützenfest sorgten die Fuchs-Namensvetter: Tjorben Ole Fuchs beteiligte sich mit zwei Treffern (30., 43.) am SVS-Erfolg und Julian Fuchs erzielte drei Tore (37., 45., 61.).

Aufrufe: 031.8.2014, 21:57 Uhr
aryAutor