2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Junioren des TSV Tettnang siegen zu Hause mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Tettnang / sz - Im Tettnanger Manzenbergstadion hat die A-Fußballjugend des TSV Tettnang als Tabellenneunter der Bezirksstaffel Bodensee am Samstag den Tabellenachten SV Oberzell empfangen. Unterm Strich sprang ein knapper 2:1-Heimerfolg heraus.

In den Anfangsminuten waren die Gäste aus Oberzell präsenter und bestimmten das Spielgeschehen. Mit zunehmender Spieldauer fand der TSV besser ins Spiel. In der 13. Spielminute setzte sich Simon Hamma in einer schönen Einzelaktion auf der rechten Seite durch und passte mustergültig auf Niklas Kienzle, der überlegt zur 1:0-Führung für die Gastgeber einschob.

Von nun an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem Oberzell in der ersten Halbzeit die bessere Spielanlage hatte. Tettnang hatte es unter anderem seinem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torwart Tobias Merk zu verdanken hatte, dass es zu Halbzeit bei der 1:0-Führung blieb.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das Tettnang ausgeglichen gestalten konnte. Auch hier hatte Oberzell die klareren Chancen, doch scheiterten die Gästespieler immer wieder an Merk. So kam es , das Tettnang durch Luis Kimmelmann in der 75. Minute einen schönen Angriff zum 2:0 abschloss: Erst spielte er den gegnerischen Torwart aus und schob dann ein. Tettnang hätte in dieser Phase des Spiels alles klarmachen müssen, doch der freistehende Kienzle schoss wenig später aus acht Metern übers SVO-Gehäuse.

Als Oberzell in der 84. Minute durch Felix Deiss aus dem Getümmel heraus auf 1:2 verkürzte, war die Schlussphase nochmals richtig spannend. Tettnang konnte das 2:1 über die Zeit retten, dass der sicher leitende Schiedsrichter mit der 94. Minute abpfiff. Mit diesem etwas glücklichen 2:1 Sieg konnte Tettnang die Abstiegsränge verlassen und an Oberzell auf Tabellenrang acht vorbeiziehen. Tettnang muss nun am kommenden Samstag bei der in der Tabelle davor liegenden SG Kißlegg antreten.

Aufrufe: 018.4.2016, 12:06 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor