2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die A-Fußballjunioren des TSV Meckenbeuren stehen in der Leistungsstaffel an der Tabellenspitze. Foto: pr
Die A-Fußballjunioren des TSV Meckenbeuren stehen in der Leistungsstaffel an der Tabellenspitze. Foto: pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Junioren des TSV stehen nach 4:1-Sieg an der Spitze

Jugendfußball: Meckenbeuren besiegt die SGM Bergatreute/Wolfegg mit 4:1

Meckenbeuren / sz - Durch einen klaren 4:1-Sieg im dritten Saisonspiel der TSV U19 gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg hat der TSV Meckenbeuren laut Pressebericht die Tabellenführung in der Leistungsstaffel übernommen. Ob die U19 am 22. April ihr nächstes Spiel um 17 Uhr in Aillingen spielt steht im Moment noch nicht sicher fest, da eine Spielverlegung im Gespräch ist.

Bereits nach fünf Spielminuten ging Meckenbeuren in Führung. Danach versäumte es das Team den Vorsprung auszubauen. In Hälfte zwei nahmen sich die "Grün-weißen" eine kleine, gedankliche Auszeit und man fing sich einen Strafstoß ein, der den Ausgleich bedeutete. Die Antwort darauf war unmissverständlich, denn drei Minuten später gelang durch einem langen Ball auf die stets wachen TSV Stürmer die erneute Führung und kurz danach zwei weitere Tore zum letztlich hochverdienten Heimerfolg.

Das U17 des TSV gewann in Kehlen mit 3:2. Das Team aus Meckenbeuren erzielte in diesem Derby nach zehn Minuten eine komfortable 2:0-Führung. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden anschließend zu leichtsinnig vergeben. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann die vorentscheidende 3:0-Führung. Durch mehrere Wechsel kam etwas Unordnung in die Spielanlage, was aber letztlich zu einem ungefährdeten 3:2-Sieg für das Nachwuchszentrum ausreichte.

Der Trip zum Tabellenführer war für die U16 des TSV Meckenbeuren die weiteste Reise was es im Bezirk Bodensee zu bewältigen gibt (einfach 56 Kilometer). Zu Beginn hatte der Gastgeber Steifenhofen/Röthenbach gleich zwei klare Chancen um in Führung zu gehen. Nach einem sehenswerten Freistoß fiel das 1:0 für den TSV. Danach drückten die Gastgeber aufs Tempo und glichen aus. Meckenbeuren vergab in Hälfte zwei sogar den Siegtreffer.

U15 unterliegt in Tettnang mit 0:2

Das U15-Team aus Meckenbeuren verlor in der U15 Bezirksstaffel in Tettnang mit 0:2. Nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche wollte man im Derby gegen die Montfortstädter unbedingt punkten um Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen. Die Gastgeber bestimmten die Partie. So musste man auch kurz vor der Pause das 0:1 einstecken. Nach der Pause vergab Meckenbeuren den möglichen Ausgleich. Das 2:0 bedeutete dann die Vorentscheidung.

U12: SV Oberzell - TSV 6:0

Mehr über den TSV-Jugendfußball:

www.tsv-meckenbeuren.de

Aufrufe: 010.4.2017, 18:10 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor