2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

A-Junioren des SuS 09 an der Tabellenspitze

Robin Heimann schießt vier Tore für DJK Vierlinden. SuS-B-Jugend feiert Schützenfest

In der Leistungsklasse des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken rangiert die A-Jugend des SuS 09 Dinslaken bereits nach drei Spieltagen auf Tabellenplatz eins. Gegen Tura 88 Duisburg gewannen die Dinslakener trotz langer Unterzahl mit 3:1 (0:0).

Niklas Opriel sah bereits in Minute 15 die rote Karte. "In Hälfte zwei konnten wir die Schlagzahl erhöhen und unsere Konter gut abschließen", erläuterte Trainer Holger Pollheim. Domenik Verhufen gelang die Führung (52.), Kapitän Jonas Peters netzte zum 2:0 (64.) ein. Dabei leitete Peters "einen Konter ein und schloss ihn selbst tadellos ab", so Pollheim. "Es hat mich außerdem sehr gefreut, dass einem weiteren Defensiven das 3:0 gelungen ist." Hubert Twum-Barima traf in der Schlussminute zum Endstand.

Die A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld scheint wieder in der Spur zu sein. Auf die Nullnummer zu Saisonstart gegen den SuS 09 Dinslaken folgten zwei Siege. Auf heimischem Platz besiegte die Pluhnau-Elf TuSpo Saarn mit 3:0 (1:0). Burak Aktas (22., 69.) und Barbaros Yavuz (83.) trafen zu einem laut Frank Pluhnau "verdienten Sieg. Wir haben die Tore zur richtigen Zeit nachgelegt."

Gleich vier Tore steuerte Robin Heimann für die A-Junioren der DJK Vierlinden zum 6:1 (2:0)-Erfolg seiner Mannschaft über den Mülheimer FC Vatangücü bei. Senad Larochi und Christian Malina trafen außerdem für die Jugendkraftler, die allerdings erst in der Schlussphase zu vier ihrer sechs Treffer kamen.

Überaus deutlich gewann die B-Jugend des SuS 09 Dinslaken. Insgesamt 16 Mal zappelte der Ball im Tor von Tura 88 Duisburg - 16:0 (0:0). Hakan Akgül (15., 55., 79.), Amar Veljovic (22., 24., 54., 80.), Arda Gözüdok (30., 52.), Fathi Koc (33.), Pascal Wohlgemuth (35., 75.), Volkan Mirvan (48.), Hendrik Willing (68.), Julian Fuchs (70.), Kerem Erbaykir (74.) konnten sich in die Torschützenliste eintragen. "Der Gegner war hoffnungslos unterlegen, wir hätten sogar noch mehr Tore erzielen können", stellte Trainer Julien Wans klar. Im gleichen Atemzug kritisierte er Schiedsrichter Anel Rizvanovic harsch. Dieser hatte Noel Gottschling zu Wans' Verärgerung in der ersten Hälfte vom Platz gestellt: "Eine katastrophale Schiedsrichterleistung eines Selbstdarstellers."

Der TV Voerde konnte dagegen kein Feuerwerk abbrennen - gegen die DJK Vierlinden verlor die Mannschaft von Trainer Sascha Nadolski mit 0:1 (0:1). Das Tor des Tages ging auf das Konto von Jannik Mannhardt, der in der 28. Spielminute traf.

Die C-Jugendlichen des TV Jahn Hiesfeld starteten mit einem Zähler aus zwei Partien. In der Vorwoche erreichten die "Veilchen" noch ein Remis beim TV Voerde, am zweiten Spieltag verlor das Team von Jörg Grunwald mit 0:2 (0:2) gegen den Duisburger SV 1900. "In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften waren wir lediglich nicht in der Lage, Tore zu schießen." Des Weiteren sei Grunwalds Mannschaft im eigenen Strafraum teils viel zu ungestüm: "Dem Gegner in jedem Spiel einen Elfmeter zu schenken, geht auf Dauer nicht gut."

Am dritten Spieltag trifft der TV Jahn auf den formstarken Aufsteiger SGP Oberlohberg. Dieser besiegte den Duisburger FV 08 souverän mit 2:0 (1:0). Doguhan Vüce (30.) und Yannik Uhlenbruck (60.) trafen für die Mannschaft von Dirk Thomas und Willi Uhlenbruck. "Wir hätten noch einige Tore mehr schießen können", kritisierte Thomas. Gleich darauf verwies er auf die nun kommenden zwei englischen Wochen, unter anderem mit Spielen gegen die perfekt gestartete "Zweite" von Hamborn 07 und den Lokalrivalen TV Jahn Hiesfeld - der erste Härtetest für die "Dörfler".

Nach torloser erster Hälfte setzten sich die C-Junioren der DJK Vierlinden gegen Rhenania Hamborn noch sicher mit 3:1 durch.

Aufrufe: 08.9.2015, 07:25 Uhr
RP / L.E./VeAutor