2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

A-Junioren des STV setzen mit dem Aufstieg die Erfolgsgeschichte fort

Hünxe nun mit vier Leistungsklassenteams. Kontinuierliche Arbeit im Jugendbereich zahlt sich aus. Weiterer Aufschwung durch den Kunstrasen.

Nachdem der STV Hünxe im vergangenen Jahr erstmals in der Vereinsgeschichte drei Jugendmannschaften in der Leistungsklasse melden konnte, setzte sich die Erfolgsstory in dieser Saison fort. Nach einem verhaltenen Start mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen fanden die A-Junioren noch in die Spur und stiegen mit einem dritten Platz in der Aufstiegsrunde nun auch in die Leistungsklasse auf.
Nach einem Trainerwechsel nach dem Fehlstart legte der STV mit 18 Zählern aus sechs Partien einen Zwischenspurt hin. Zwischenzeitlich belegte die Truppe den ersten Rang, doch auf der Zielgeraden gingen ihr die Kräfte aus. Trotzdem reichte der dritte Platz am Ende zum verdienten Aufstieg, den Jugendleiter Jürgen Krämer stolz macht: "Wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, das Potenzial dieser Mannschaft auszuschöpfen, um unseren starken B-Jugendjahrgang 1997, der maßgeblich am Erreichen der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga beteiligt war, auch in ihrem ersten A-Jugendjahr die Möglichkeit zu geben, in der A-Jugend Leistungsklasse zu spielen. Wir stellen kontinuierlich unsere Methoden und Leistungen im Sinne des Kollektivs STV Hünxe infrage, um das Beste für den Verein und die Jugendlichen zu erreichen. Bisher gibt uns der Erfolg recht und wir werden trotz einzelner Kritiker weiter unserer Philosophie im Jugendbereich verfolgen."

Ein Ende der Erfolgsgeschichte soll dies aber noch nicht gewesen sein, denn Krämer glaubt dank der neuen Kunstrasenanlage ab Herbst noch bessere Trainings- und Spielmöglichkeiten zu bekommen. "Mit der schon vollzogenen qualifizierten Erweiterung unseres Trainerteams für die nächste Saison im Torwartbereich und Leistungsbereich denken wir, dass wir noch einmal einen Schritt nach vorne machen", meint der Jugendleiter.

Interessierte Jugendliche können für ein Vorgespräch zum Probetraining am Freitag, 27. Juni, zwischen 16 und 18 Uhr ins Vereinsheim kommen, sich bei Jürgen Krämer unter der Rufnummer 0177 4482084 oder beim sportlichen Leiter Ugur Aydin unter 0178 2108888 melden.

Aufrufe: 026.6.2014, 06:00 Uhr
Rheinische Post / gaaAutor