2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

A-Junioren des JFV wollen endlich wieder jubeln

Verlinkte Inhalte

Nach der verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen in der Junioren-Bundesliga stecken die U-19-Talente des JFV Nordwest als Tabellenletzter weiter tief im Abstiegskampf (20 Spiele, 14 Punkte). In die anstehende zweiwöchige Spielpause wollen die Oldenburger daher mit einem guten Gefühl gehen, bevor es mit Jena und St. Pauli zu weiteren wohl alles entscheidenden Duellen um den Klassenerhalt geht.

Dafür ist mindestens ein Punktgewinn an diesem Sonntag (10.30 Uhr) beim Tabellenneunten Dynamo Dresden nötig. Während der Trainingswoche war JFV-Trainer Lasse Otremba bemüht, die Belastungssteuerung entsprechend anzupassen, um mit einem möglichst komplett fitten Kader in die Auswärtspartie zu gehen. „Danach haben wir zwei Wochen Pause, sodass wir jetzt nochmal alles raushauen wollen“, fordert der 26-Jährige.

Gute Erinnerungen dürfte der JFV an das Hinspiel haben, als man die Partie nach einem Rückstand noch zum 2:1-Sieg drehen konnte. Dennoch weiß Otremba, wie schwer der Gang nach Sachsen wird und erwartet ein von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Es wäre der richtige Zeitpunkt, um die eklatante Auswärtsschwäche zu beheben. Erst einen Zähler konnten die Talente aus Oldenburg auf fremden Plätzen erspielen.

Aufrufe: 018.3.2017, 11:00 Uhr
Magnus HornAutor