2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Robrecht lässt den SV Höxter jubeln

Die A-Jugend des SV Höxter bezwingt den VfL Hiddesen mit 1:0 (0:0). Kevin Robrecht schießt die Höxteraner zum Klassenerhalt in der Bezirksliga

Nun ist es amtlich: In der nächsten Saison spielt die A-Jugend vom SV Höxter weiter in der Bezirksliga. Den letzten Zweifel in Form fehlender Punkte holten sich die Höxteraner gegen den VfL Hiddesen mit einem 1:0-Sieg. Den goldenen Treffer erzielte Kevin Robrecht für den SV. Glücklich, erleichtert und mental noch angespannt erklärte Höxters Trainer Jörg Drüke nach dem Abpfiff: „Wir sind absolut glücklich über den Klassenerhalt. Wir wollten in der Rückserie besser punkten als in der Hinrunde. Das haben wir gut geschafft und auch verdient so die Klasse gehalten.“
Beiden Mannschaften war das Fehlen einiger Leistungsträger deutlich anzusehen. Der VfL bot sogar zwei C-Jugendliche in der Startformation auf. Primär ging es um Sicherung der Null. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen sehr kompakt und Strafraumszenen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware. Sowohl Höxter als auch Hiddesen kam wenig in des Gegners Strafraum. Klare Möglichkeiten sprangen nicht heraus. Hiddesens Trainer urteilte schnell zum Spiel: „Das ist ein müder Sommerkick. Bei Höxter besteht nur theoretisch Gefahr und bei uns fehlen einfach zu viele Stammkräfte.“ Nach dem Seitenwechsel markierten die Gäste die erste richtige Chance des Spiels. Baris Oender nahm einen langen Ball mit der Brust mit und schoss knapp neben das Tor. Höxter zog erst in der 75. Minute mit guten Torchancen nach. Nach einem guten Pass von Marcel Dobrott ging Marc Niedersetz steil auf das Gästetor zu. Mehrere Abwehrspieler konnten ihn nicht am Torschuss hindern, der nur knapp am Pfosten in das Toraus ging. Wenige Minuten später wurde Felix Rikus auf dem linken Flügel steil geschickt. Seine Flanke verpasste im Zentrum Marc Niedersetz noch, aber am langen Pfosten wartete Kevin Robrecht auf seine Chance. Mit einem trockenen Knaller in das kurze Eck löste er einen Freudenjubel beim SV aus. Die letzten zehn Minuten versuchten die Gäste noch zum Ausgleich zu kommen, aber ihre langen Bälle kamen alle nicht durch und Höxter verteidigte mühelos das 1:0 bis zum Abpfiff.
SV Höxter: Tölke, Beslic, L.Rikus, Kluger, Ortmann, Dobrott, Hielscher, Carmisciano, Niedersetz, Bicker, Robrecht, F. Rikus, Börning, Martin.
Tor: 1:0 Robrecht (82.).
Schiedsrichter: Daniel Schinowski.
Aufrufe: 015.5.2017, 09:59 Uhr
Christian ReisigeAutor