2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Archiv F: Bernd Seyme
Archiv F: Bernd Seyme

OSC rückt der Spitze näher

Junioren-Bezirksliga: Voxtrup klettert aus der Abstiegszone

In der A-Jugend Bezirksliga ließen die Spitzenteams GW Brockdorf und SC Melle nichts anbrennen. Einen überraschenden Aufschwung erlebt im unteren Tabellendrittel der VfR Voxtrup. Bei der B-Jugend schob sich der OSC (1:0 in Brockdorf) bis auf einen Punkt an Tabellenführer BW Lohne II (2:5 in Melle) heran.

A-Jugend: Mit dem siebenfachen Torschützen Kerem Yildirim in Höchstform (36 Saisontore) schickte der SC Melle den TV Dinklage mit 14:1 nach Hause. „Ein komplett verdienter Sieg, wir haben so angefangen wie wir wollten und nach 20 Minuten 4:0 geführt“ sagte SCM-Trainer Fatmir Dusinovic. Brockdorf bleibt weiter Erster mit vier Punkten Vorsprung vor Melle. Auch die anderen beiden Verfolger lassen nicht locker. Die SG Niedermark/Hagen gewann 4:1 in Holdorf, der OSC 5:0 in Langförden, Mit den Siegen in Bramsche und gegen Bad Laer feierte der VfR Voxtrup den dritten Dreier in Folge und kletterte erstmals weg von den Abstiegsplätzen. Bad Laer verpasste es, sich von unten abzusetzen. „Unsere junge Mannschaft hat auch in der Hinrunde manch gutes Spiel gemacht, ist aber oft nach einem Gegentor verunsichert gewesen. Der erste Sieg gegen Dinklage hat Kräfte freigesetzt und Selbstvertrauen zurück gebracht“, erklärt Co-Trainer Erik Ropken, der seinen Sohn Fabian als Chefcoach für seine gute Vorbereitung und seinen stetigen Optimismus lobt. „Die Siege gegen Bramsche und Bad Laer waren verdient“, so Erik Ropken. Ein wichtiger Garant ist Philipp Plogmann, der als „hochgezogener“ B-Jugendlicher der Abwehr Halt verleiht.

B-Jugend: Der OSC landete einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg in einem kampfbetonten Spiel beim Vierten GW Brockdorf dank eines Kopfballtores von Moritz Diehl nach einer Ecke kurz vor dem Abpfiff. Weil Spitzenreiter BW Lohne in Melle mit 2:5 verlor, beträgt der Rückstand der Osnabrücker (zwei Spiele weniger) nur noch einen Punkt. Melle gewann verdient gegen das Topteam, nachdem zunächst Keeper Lukas Widner zweimal glänzend reagieren musste. Danach war vorallem Jordan Dusinovic mit vier Toren für den unerwarteten Sieg verantwortlich. Der Vorletzte TuS Bersenbrück ist nach einem 3:1-Sieg gegen die JSG Dissen/Bad Rothenfelde weiter im Rennen um den Klassenerhalt.

C-Jugend: An der Spitze bleibt alles beim Alten, da die ersten Vier allesamt gewannen. Spitzenreiter Oythe (38 Punkte/15 Spiele) hatte beim 2:1 gegen den SC Melle aber mehr Mühe als erwartet. Melle drängte nach dem 1:2-Anschlusstreffer bis zum Ende vehement auf den Ausgleich. Trotz einer Roten Karte ließ der Dritte VfR Voxtrup (34 Punkte/15) in Unterzahl beim 6:0 gegen Brockdorf nichts anbrennen. Ankum als Vierter (33 Punkte/13) sammelte wichtige Zähler im schweren Auswärtsspiel bei BW Hollage.

Aufrufe: 06.4.2017, 12:07 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor