2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Bezirksligen: Bad Laer mit Licht und Schatten

B-Jugend: OSC macht großen Schritt Richtung Meisterschaft – Ankums C-Jugend auf dem Vormarsch

In der B-Jugend Bezirksliga könnte nach dem 4:0-Sieg des Spitzenreiters OSC und der gleichzeitigen 0:1-Niederlage von Verfolger BW Lohne II eine Vorentscheidung im Titelrennen gefallen sein, bei jetzt fünf Punkten Vorsprung der Osnabrücker und einem Spiel weniger. Licht und Schatten zeigten die Teams des SV Bad Laer. Die A-Jugend kletterte durch ein 3:2 in Holdorf auf einen Nichtabstiegsplatz. Die B-Jugend enttäuschte auf der ganzen Linie und holte sich in Brockdorf eine 0:8-Packung ab.

A-Jugend: So langsam wird es eng für den SC Melle trotz eines 6:0-Sieges in Damme, den Ersten GW Brockdorf (2:0 gegen Bramsche) noch abzufangen. Die Spiele werden weniger und der Abstand von sieben Punkten bleibt bestehen, auch wenn Melle noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Bangally Touray war der gefeierte Held beim SV Bad Laer, denn der Flüchtling erzielte in Holdorf für sein Team den ganz wichtigen 3:2-Siegtreffer in der achten Minute der Nachspielzeit. „Man kann das gelungene Integration nennen“, freute sich Trainer Frank Donth, der das gute Kombinationsspiel seiner Elf lobte.

B-Jugend: Comeback gelungen – der OSC freute sich beim 4:0-Sieg über die Rückkehr von Isuf Niziri, dem nach Verletzungspause zwei Tore gelangen. „Wir haben bereits in der ersten Hälfte mit 3:0 alles klar gemacht“, war OSC-Trainer Sven Düyffcke mit dem Auftreten seiner Jung sehr zufrieden. „Wir haben einfach souverän gespielt und dominiert.“ Das konnte der SV Bad Laer nicht behaupten, der mit 0:8 in Brockdorf unter die Räder geriet. „Das Ergebnis geht für Brockdorf auch in dieser Höhe völlig zurecht in Ordnung“, meinte Laers Co-Trainer Dennis Götsch, der eine Geste der Brockdorfer besonders hervorhob. Die Gastgeber luden nämlich die „geprügelten“ Verlierer spontan auf einen Imbiss an der Stadionbude ein.. Wohl kaum mehr was mit dem Abstieg zu tun hat der SC Melle, der mit dem 3:1 gegen Gesmold nicht nur einen Derbysieg feierte, sondern auch den vierten Sieg in Serie. Jedoch leisteten die abstiegsbedrohten Gesmolder erbitterte Gegenwehr und hätten beim Stand von 1:2 aus ihrer Sicht bei einem Lattenschuss den Ausgleich erzielen können. So setzten am Ende die Gastgeber noch einen finalen Konter.

C-Jugend: So langsam pirscht sich der SV Quitt Ankum an die Tabellenspitze heran. Die Nordkreisler sind zwar nach dem 3:0-Sieg in GMHütte nach wie vor Vierter, können allerdings bei Gewinn der zwei Nachholspiele an die Tabellenspitze klettern. Der ersatzgeschwächte Tabellenfünfte SC Melle bezog beim 0:6 bei Titelaspirant RW Damme seine höchste Saisonniederlage. Trotzdem hat der Aufsteiger sein Soll bisher mehr als erfüllt.

Aufrufe: 027.4.2017, 09:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor