2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Mit Teamarbeit zum Turniersieg: Zwei Kuchener A-Junioren stoppen den Gegenspieler von der SG im Täle. Foto: Schwabenpress
Mit Teamarbeit zum Turniersieg: Zwei Kuchener A-Junioren stoppen den Gegenspieler von der SG im Täle. Foto: Schwabenpress

A-Junioren bescheren dem FTSV Kuchen den ersten Sieg

Gastgeber diesmal gierig

Die A-Junioren bescheren dem FTSV Kuchen den ersten Sieg bei seiner Hallenfußball-Turnierserie. Auch die anderen Jahrgänge überzeugen.

Die F-Junioren des Gastgebers wurden Zweiter, die G-Junioren Dritter. Bei diesen Turnieren holten der FC Eislingen und der SV Göppingen die Siegerpokale.

Beim Turnier der F-Junioren am Samstagvormittag qualifizierten sich der FTSV Kuchen und der FC Eislingen jeweils als Gruppensieger sowie die SG Jebenhausen/Bezgenriet und der VfR Süßen als Gruppenzweite für das Halbfinale. Dort setzte sich der Gastgeber knapp mit 1:0 gegen Süßen durch und der FC Eislingen gewann deutlich 4:0 gegen Jebenhausen/Bezgenriet. Der VfR Süßen sicherte sich mit einem 3:2-Erfolg gegen die SG Jebenhausen/Bezgenriet den dritten Platz. Im Endspiel entschied ein Tor über den Turniersieg. Der FC Eislingen gewann 1:0 gegen den FTSV Kuchen und holte sich den Pott.

Beim A-Junioren-Hallenturnier am Samstagnachmittag musste der Veranstalter wegen der kurzfristigen Absage zweier Mannschaften den Spielplan ändern. In der Vorrunde wurde in zwei Fünfergruppen gespielt, aus denen sich die favorisierten Teams für die Zwischenrunde qualifizierten. Der FTSV Kuchen marschierte mit vier deutlichen Siegen und einem Torverhältnis von 18:2 durch die Vorrunde. Auch in der Zwischenrunde ließ der FTSV nichts anbrennen und schoss sich durch zwei Siege über den SC Geislingen und das Juniorenteam Alb ins Endspiel. In der zweiten Zwischenrundengruppe setzte sich die SG Boll/Dürnau/Heiningen mit zwei Siegen durch. Im Finale war der Gastgeber nicht zu stoppen, gewann gegen die SGM Boll/Dürnau/Heiningen 4:0 und wurde verdienter Turniersieger. Platz drei ging an den SC Geislingen vor der SG Donzdorf/Reichenbach.

Beim Turnier der G-Junioren am Sonntagnachmittag zogen der FC Rechberghausen und der SV Göppingen mit jeweils vier Siegen souverän als Gruppenerste ins Halbfinale ein. Begleitet wurden sie von den Zweitplatzierten FTSV Kuchen und VfR Süßen. Der VfR bezwang im ersten Halbfinale Rechberghausen und Göppingen setzte sich gegen den Gastgeber durch. Im Endspiel gewann der SV Göppingen 1:0 gegen Süßen. Im kleinen Finale behielt der FTSV Kuchen gegen den FC Rechberghausen die Oberhand und belegte den dritten Platz.

Aufrufe: 025.1.2017, 09:55 Uhr
NWZ / Von Andreas BraunmillerAutor