2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die Güstrower A-Junioren (in Grün) erkämpften sich gegen Greifswald einen 3:2-Heimerfolg. Privat
Die Güstrower A-Junioren (in Grün) erkämpften sich gegen Greifswald einen 3:2-Heimerfolg. Privat

A-Junioren als Team erfolgreich

Güstrower SC kämpfen den Greifswalder FC mit 3:2 (2:2) nieder

Verlinkte Inhalte

Den vierten Erfolg im fünften Verbandsliga-Spiel feierten die A-Junioren des Güstrower SC im Spiel gegen den Greifswalder FC.

Dabei waren nach 2 Minuten zunächst alle Planungen über den Haufen geworfen. Nach einem kapitalen Fehler in der Abwehr ging Greifswald in Führung. Die Gastgeber zeigten sich jedoch nicht beeindruckt. Es entwickelte sich ein Spiel gleichwertiger Gegner, wobei Greifswald den gefälligeren Spielaufbau zeigte. Nach einem Freistoß in der 24. Minute aus dem Halbfeld konnte Robin Brockmann mit langem Bein den Ball zum Ausgleich über die Linie schieben. Bereits fünf Minuten später ging der GSC nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Tim Borgwardt und einem steilen Pass auf Jan-Erik Küster in Führung, als dieser sich alleine gegen den gegnerischen Torwart durchsetzte.

Ein weiteren Fehler beim Spielaufbau sorgte dafür, dass die Greifswalder in der 37. Minute ausglichen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke in der 51. Minute war es erneut Robin Brockmann, der mit seinem zweiten Treffer die Gastgeber in Führung brachte. Diese wurde bis zum Abpfiff mit großem Einsatz verteidigt. Der GSC konnte in diesem Spiel spielerisch nicht überzeugen, machte dies jedoch mit einer hohen läuferischen Bereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder wett.

Güstrower SC: Behrens, Siatkowski (46. Zengel), Petersen, Brockmann, Stiemer (48. Hill), Ullmann (65. Hamel), Grabow, Borgwardt, Stüwe, Buchholz, Küster (90. Semsrott)

Aufrufe: 04.10.2016, 18:00 Uhr
Thomas WolterAutor