2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

A-Jugend von Turu besiegt ihren Angstgegner

Klares 4:0 gegen TV Kalkum-Wittlaer

Den A-Jugend-Fußballern von Turu 80 ist die Generalprobe für das Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Büderich am Sonntag gelungen: Die Mannschaft von Trainer Conny Eickels setzte sich souverän mit 4:0 gegen Angstgegner TV Kalkum-Wittlaer durch und revanchierte sich damit für die bittere Hinspielpleite.

Armend Muslija (18.) und Jan-Niklas Eickels (24.) sorgten mit ihren beiden Treffen Mitte der ersten Halbzeit für eine beruhigende 2:0-Führung. Turu-Stürmer Eren Öztürk sicherte mit seinen beiden Toren zum 3:0 und 4:0 in der 77. und 84. Minute für die endgültige Entscheidung.

Der Coach war zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. „Das haben die Jungs gut gemacht und auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen“, sagte er. Die Oberbilker bleiben durch den Erfolg auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze: Derzeit hat Turu (33 Punkte) als Dritter einen Vier-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer FC Büderich (37), der VfB 03 Hilden (34) ist Zweiter.

Am Sonntag (11 Uhr, Stadion Am Eisenbrand) fahren die Oberbilker nun zum Tabellenersten nach Büderich. „Das ist ein wichtiges und richtungweisendes Spiel für uns“, sagt Eickels. Bei einem Sieg hat seine Mannschaft gute Chancen, einen der beiden ersten Plätze einzunehmen, die den direkten Aufstieg in die Niederrheinliga bedeuten.

Im Falle einer Niederlage würde Turu vielleicht schon entscheidend zurückfallen. Nach jetzigem Stand kann Turu in Bestbesetzung antreten: „Bislang ist die Grippewelle an uns vorbeigegangen, alle sind fit.“

Aufrufe: 024.2.2015, 11:03 Uhr
Falk JanningAutor