2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A-Jugend siegt, B-Jugend verliert

Rot-Weiß Oberhausen U19/U17: Freud und Leid zum Auftakt

Während sich die einen über einen gelungenen Saisoneinstand freuen konnten, kehrten die anderen mit einer Niederlage im Gepäck zurück nach Oberhausen. Die U19 von Mike Tullberg musste im erwartet schweren Spiel gegen die SSVg Velbert alles in die Waagschale werfen, um am Ende am evo-Jugendleistungszentrum als Sieger vom Feld zu gehen.

Zwar brachte Ferdi Acer die rot-weiße Elf schon früh mit 1:0 in Führung (22.), bis zur Halbzeit konnte die Truppe von Mike Tullberg und Thomas Hüfner aber keinen zweiten Treffer nachlegen. Die Quittung dafür bekam sie nur eine Minute nach Wiederanpfiff, als Lucas Waßmann für die Gäste zum Ausgleich traf (46.).

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Teams und nach 68. Minuten brachte Gästestürmer Gianluca Muzzi seine Farben tatsächlich in Führung und damit vermeidlich auf die Siegerstraße. Die Jungkleelätter fanden aber zum Glück schnell die passende Antwort und drehten eine Viertelstunde vor dem Ende durch die Tore von Oliver Hesseling (75.) und Ridvan Dermircan (77.) innerhalb von nur zwei Minuten erneut die Partie.

Den knappen Vorsprung konnte die Tullberg-Elf bis zum Ende verteidigen und sicherte sich somit den ersten Dreier im ersten Spiel.

Leider weniger erfolgreich war der erste Auftritt der U17 in Wuppertal. Gegen den Mitfavoriten im Aufstiegsrennen, Wuppertaler SV, stand es nach umkämpften 80 Spielminuten 0:2 für die Gäste aus Oberhausen. Damit steht die Elf von Michael Pomp bereits am nächsten Sonntag gegen die U16 von Rot-Weiss Essen ein wenig unter Druck, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Aufrufe: 01.9.2014, 22:13 Uhr
RWOAutor