2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Zu spät  kommt in diesem Duell gegen einen Kölner  der Euskirchener  A-Jugend-Stürmer Konstantinos Georgiadis (r.). Foto: Steinicke
Zu spät kommt in diesem Duell gegen einen Kölner der Euskirchener A-Jugend-Stürmer Konstantinos Georgiadis (r.). Foto: Steinicke

A-Jugend schnuppert an Überraschung

Nach der Pause fehlt Euskirchenern aber die Kraft - U 13 des ETSC ist Meister

. A-Jugend Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC — Viktoria Köln 1:3 (1:0). Die Euskirchener schnupperten in der Partie gegen den Spitzenreiter 55 Minuten an der Überraschung. So lange führte der ETSC durch einen Treffer von Nico Berekoven mit 1:0.

Allerdings spielten die Kreisstädter in Unterzahl, da Felix Kortholt Rot gesehen hatte. In der zweiten Halbzeit mussten die Platzherren dem Kraftverlust Tribut zollen und gingen verdient als Verlierer vom Platz.

B-Jugend Bezirksliga:

Euskirchener TSC — 1. JFS Köln 1:7 (1:4). Wer auch nur ein paar Minuten zu spät ins Erftstadion kam, hatte schon einiges verpasst. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer der Gäste (2.) glich ETSC-Kapitän Christopher Simmler aus. Anschließend übernahmen die Kölner die Regie, die mit den Torschützen Janis Waffenschmidt (3) und Justus Urbig (4) die überragenden Akteure in ihren Reihen hatten.

C-Jugend Mittelrheinliga:

SV Bergisch Gladbach — Euskirchener TSC 2:0 (0:0). Jetzt hat es auch Tabellenführer Euskirchen erwischt. Beim SV kassierten die Schützlinge von Trainer Torsten Tefs die erste Niederlage in der Mittelrheinliga.Die Gegentreffer fielen in der 38. und der 65. Spielminute. Der ETSC bleibt dennoch souveräner Tabellenführer.

Bezirksliga:

JFC Mondorf-Rheidt — VfR Flamersheim 2:1 (1:1). Die frühe Führung der Gastgeber glich Marius Lepartz noch vor dem Seitenwechsel aus. Der personell arg gebeutelte VfR warf kämpferisch alles in die Waagschale, stand nach dem zweiten Gegentreffer in der 58. Minute aber mit leeren Händen da.

U-14-Bezirksliga:

Euskirchener TSC — JSG Erft 1:6 (0:2). Auch das zweite Derby der Saison ging an die JSG. Rafael Oliveira hatte die Gäste mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht. Nach einem weiteren Doppelschlag, diesmal von Bahattin Usul, war die Partie praktisch entschieden. Daran änderte auch der Anschlusstreffer des Euskircheners Thore Dittmann nichts, denn die JSG agierte weiterhin offensiv. Tim Krüger und Jan-Philipp Schmitz machten alles klar.

U-13-Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach — Euskirchener TSC 1:11 (1:2). Nach dem Kantersieg gegen den Tabellendritten ist dem verlustpunktfreien Euskirchener TSC die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die Tore erzielten Ben Decker (3), Demas Podelov (2), Ben-Nicolas Hompesch (2), Felix Hilgers (2), Neodrit Fejzulahi und Jonathan Esser.

Aufrufe: 010.5.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor