2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

A-Jugend Landesliga: Tabellenführer marschiert weiter

Die SG Friesoythe/Sedelsberg macht vor niemandem halt.

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend gewann die SG auch das Auswärtsspiel bei der U19 der JSG Nordhorn deutlich mit 5:0.

David Schiller brachte den Favoriten schon in der zweiten Minuten in Führung und legte nur eine Minute später das 0:2 nach. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, als Matthias Wedermann auf 0:3 erhöhte und Simon Bickschlag machte in der 24.Minute mit dem 0:4 alles klar. Jonas Strauch blieb dann in der 87.Minute nur noch der Treffer zum 0:5-Endstand.

„Es war ein ziemlich rasanter Beginn“, sagt SG-Trainer Tobias Michels. „Wir sind von der ersten Minute an wach gewesen und haben Nordhorn überrannt. Bevor sie überhaupt ins Spiel gekommen sind, stand es schon nach 7 Minuten 3:0 für uns. David Schiller traf zweimal nach einer Ecke und Matthias Wedermann vollendete einen sehr ansehnlichen Angriff der über Johannes Göken lief. Nordhorn war wie gelähmt. In den ersten 25 Minuten spielten nur wir und Simon Bickschlag konnte einen der vielen gefährlichen Angriffe in der 20.Minute zum 4:0 Pausenstand Einnetzen.

In der zweiten Halbzeit hat Nordhorn sich dann stabilisiert und auch gute Offensivaktionen gehabt. Uns fehlte der Biss auf dem Platz, über 90 Minuten dieses Tempo weiter zu gehen. Wir standen aber auch in der zweiten Halbzeit das eine oder andere Mal frei vor dem gegnerischen Torwart, ließen aber viele gute Möglichkeiten aus. Bis Jonas Strauch in der 87.Minute äußerst abgezockt den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck hämmerte.
Fazit: natürlich ein Start nach Maß für uns, sowohl in der Liga als auch in diesem Spiel. 3:0 nach sieben Minuten ist natürlich ein Schock für den Gegner der sich davon auch nicht wieder erholen konnte. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, die sich jede Woche von Training zu Training steigern wollen. Wir wollen versuchen die Spannung zu halten und uns unter der Woche wieder weiterentwickeln. Das ist auch nötig, denn das nächste Spiel gegen Spelle wird eine sehr schwere Herausforderung“.

Aufrufe: 025.9.2016, 21:26 Uhr
Andreas KempeAutor