2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

A-Jugend Landesliga: Friesoythe marschiert weiter

In der Landesliga Weser-Ems der A-Junioren läuft die breite Masse einzig einer Mannschaft hinterher.

Verlinkte Inhalte

Gemeint ist Tabellenführer SG Friesoythe/Sedelsberg.

Die Cloppenburger haben auch gegen den SC Spelle/Venhaus mit 2:1 gewonnen und führen die Tabelle mit sechs Siegen aus sechs Spielen an. Maximilian Werner traf in der 31.Minute zum 1:0, Sven Laaken erhöhte in der 55.Minute auf 2:0, ehe acht Minuten vor Schluss Marius Hennekes den 2:1-Endstand markierte.

Es folgt der Bericht der SG

In der ersten Halbzeit hatte Spelle deutlich mehr vom Spiel konnte aber vorne kaum zu Großchancen kommen da wir aus einer sicheren Defensive agierten. Wir konnten durch schnelles umschalten nach Balleroberungen einige Nadelstiche setzen und kamen dann auch durch eine Ecke in der 31.Minute zur 1:0 Pausenführung durch Maximilian Werner.

In der zweiten Halbzeit kamen wir deutlich besser aus der Kabine und konnten unser Spiel aufziehen. Das wurde auch in der 55.Minute durch Sven Laaken belohnt, der eine Hereingabe in den 16er direkt verwandelte. Danach zogen wir uns weiter zurück und haben Spelle weiter spielen lassen was uns am Ende fast zum Verhängnis geworden wäre. In den letzten 15 Minuten lief das Spiel fast ausschließlich in unserer Hälfte ab und Spelle konnte nach einem kurzen Gewusel in unsrem Strafraum auf 2:1 verkürzen, was dann aber auch der Endstand war.

Zu erwähnen ist noch die Parade von Keno Geesen der einen fast perfekten Freistoß aus 25 Metern aus dem Winkel kratze und uns somit im Spiel gehalten hat.

Fazit: ein sehr schweres Spiel. Spelle ist eine sehr spielstarke Mannschaft und das haben sie auch gezeigt. Auch wenn Spelle insgesamt mehr Spielanteile hatte, denke ich geht der Sieg doch in Ordnung, da wir nach vorne die zielstrebigeren Ideen und klareren Chance hatten.

Aufrufe: 02.10.2016, 20:50 Uhr
Andreas KempeAutor