2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

A-Jugend des TSV Tettnang gewinnt Derby mit 2:1

Meckenbeuren / sz - Vor einer stattlichen Kulisse hat das vorentscheidende Fußballspiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel zwischen der A-Jugend des TSV Meckenbeuren und des TSV Tettnang stattgefunden. Die Gäste siegten am Ende knapp mit 2:1.

Tettnang begann das Spiel sehr engagiert und bekam in der fünften Spielminute einen Freistoß zugesprochen, diesen schlug Simi Witzemann in Richtung zweiten Pfosten, hier köpfte der aufgerückte Oli Sprenger zur 1:0-Führung für Tettnang ein. Tettnang bestimmte das Spiel weitgehend, einzig zwei individuelle Abspielfehler in der Hintermannschaft der Tettnanger sorgten für Aufregung. Torwart Tobias Merk hielt sein Tor in der ersten Halbzeit sauber. In der zweiten Halbzeit war Tettnang weiter spielbestimmend, war aber nicht mehr so zwingend wie in Hälfte eins. Das Spiel verflachte etwas und in dieser Phase erhöhte Tettnang durch Andy Chau auf 2:0.

Meckenbeuren machte mehr Druck, doch Tettnang konnte diesem standhalten. Ein abgefälschter Pass sprang einem Meckenbeurer Stürmer im 16-Meter-Raum vor die Füße, dadurch verkürzte Meckenbeuren auf 1:2. Tettnang hatte in der 2. Halbzeit trotzdem noch die eine oder andere Torchance, die nicht genutzt werden konnte. Mit diesem Sieg ist Tettnang in Sachen Aufstieg weiter dabei. Das Team aus Tettnanger ist weiter punktgleich mit Tabellenführer Schlachters der sein Spiel gewann. Am Samstag steht um 17 Uhr das eventuell letzte Spiel der Saison im Tettnanger Manzenbergstadion gegen den SGM Unterzeil/Aichstetten an.

Aufrufe: 022.6.2015, 17:44 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor