2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
null
null

A-Jugend des SV Höxter gewinnt im Abstiegsduell

Die überkreislich spielenden Jugendmannschaften starteten in die Rückrunde

Die C-Junioren-Teams der Spvg. Brakel starteten unterschiedlich in die Rückrunde. In der Landesliga siegte die C1 mit 2:1 beim SC Wiedenbrück. Auf heimischem Platz unterlag die C2-Jugend in der Bezirksliga dem VfL Hiddesen mit 1:2. Brakels A-Junioren siegten in der Landesliga auswärts, während die B-Jugendlichen eine Heimniederlage einstecken mussten und die D-Jugend in Brakel gegen Lemgo nur Remis spielte.
A-JUGEND LANDESLIGA
VfL Theesen – Spvg. Brakel 1:3: Durch einen Sieg gegen den Tabellennachbarn der Landesliga konnte das Team von Maik Schmitz punktgleich ziehen. Nach einer guten halben Stunde gingen die Brakeler mit 1:0 durch Kevin Koch in Führung. Nur drei Minuten später glich der VfL Theesen nach einem Fehler im Umschaltspiel aus (37.). Doch die Spvg. spielte taktisch sehr diszipliniert und belohnte sich nach dem Seitenwechsel mit dem erneuten Führungstreffer durch Kevin Koch, der per Elfmeter verwandelte (52.). Kurz vor Schluss machte der Achtplatzierte den Sack zu: Nach einem Konter behielt Atahan Karaca die Übersicht und legte auf Nils Fähnrich ab, der zum 3:1 einschob (88.). „Wir wussten, dass ein schweres Spiel vor uns liegt und haben uns dementsprechend darauf vorbereitet. Der Sieg ist nicht unverdient, es hätte aber auch ein Unentschieden werden können“, resümiert Schmitz.
A-JUGEND BEZIRKSLIGA
SV Höxter – SV Kutenhausen-Todtenhausen 2:0. Marc Niedersetz war der umjubelte Held beim SV Höxter. Mit seinem Doppelpack sorgte er für den Erfolg in diesem wichtigen Sechs-Punktespiel gegen die Lipper. In der fünften und 40. Minute traf Niedersetz gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Durch den Sieg hat sich Höxter erst einmal vom Abstiegsplatz gelöst, ist aber immer noch in akuter Gefahr.
B-JUGEND LANDESLIGA
Spvg. Brakel – VfL Theesen 2:3: Nach der Winterpause kam die Spvg. Brakel nur schwer ins Spiel und setzte kaum etwas von dem um, was sie sich vorgenommen hatten. Verdient gingen die Gäste in Führung (17.), die noch höher hätte ausfallen können. Doch nach dem Ausgleichstreffer (31.) durch Mory Soumahoro wusste das Team, dass der Gegner zu packen war. Im zweiten Durchgang waren bei der Spvg. Brakel gute Ansätze zu sehen und so gelang dem Team, nach einem tollen Pass von Nils Krawinkel auf Bjarne Götte, der Führungstreffer (51.) „Nach dem Tor haben wir es selbst verbockt. Wir haben die Chancen einfach nicht genutzt und wurden eiskalt bestraft“, so ein enttäuschter Thorsten Kraut. Durch einen Elfmeter konnte der VfL Theesen den Rückstand wieder wettmachen (69.). Beide Teams besaßen gute Möglichkeiten zur Führung, aber nur die Gäste nutzten diese. Nach einem kuriosen Freistoß erzielten sie das 3:2 (77.). Am Ende entschied ein nicht gegebener, aber klarer Foulelfmeter, über den Sieg. „Wir müssen definitiv die Fehler bei uns suchen. Wir waren im Abschluss einfach nicht konsequent genug“, so Kraut.
C-JUGEND LANDESLIGA
SC Wiedenbrück – SpVg Brakel 1:2: Der SC ging bereits früh in Führung: Mustafa Kavak traf zum 1:0 nach zwölf Minuten. Doch die Brakeler bewiesen Moral und drehten in der zweiten Hälfte noch das Spiel. Hellwach starteten die Gäste nach dem Seitenwechsel und Simon Struck traf schnell zum Ausgleich (38. Minute). Für den Siegtreffer sorgte kurz vor Schluss Dorian Schmand, der zum 2:1 für die Spielvereinigung einnetzte (63. Minute).
C-JUGEND BEZIRKSLIGA
Spvg. Brakel II – VfL Hiddesen 1:2: In der ersten Halbzeit kamen die Brakeler überhaupt nicht ins Spiel und folgerichtig ging Hiddesen durch Serdar Aslan nach zehn Minuten in Führung. Brakel fehlte es in der Zweikampfführung genauso wie im Passpiel, sodass der Rückstand zur Pause völlig in Ordnung ging. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Heimelf dann etwas mutiger, doch Moritz Schnell nutzte gleich den ersten Fehler der Brakeler, um die Führung des VfL auszubauen (57.).
Die Spielvereinigung machte nochmal richtig Druck und erspielte sich auch einige Großchancen, kam jedoch durch Robin Riesmann nur noch zu einem Treffer (61.). „In den letzten 20 Minuten haben wir nochmal alles versucht und da wäre dann auch ein Unentschieden gerecht gewesen“, resümiert Brakels Trainerin Friederike Rauchmann nach dem Spiel. „In den entscheidenden Momenten haben wir nicht genug Konzentration im Abschluss gehabt und auch dreimal frei vorm Tor vergeben.“
D-JUGEND BEZIRKSLIGA
Spvg. Brakel – TBV Lemgo 2:2: Mit einem Unentschieden gegen den Bezirksligadritten sichert sich das Team von Rudi Hake den siebten Platz. Das junge Team startete gut in das Spiel und konnte bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. Nach einer tollen Kombination über rechts, netzte Jonas Sartison für sein Team ein. Eine Viertelstunde lang dominierte der Gastgeber die Partie, ließ sich das Zepter dann aber ein wenig aus der Hand nehmen. Nach dem Wechsel war es ein neutrales Spiel, doch Lemgo legte nach einem Aufbaufehler nach (45.). Kurze Zeit später geriet die Spvg. Brakel dann mit 1:2 (48.) in Rückstand. Trainer Rudi Hake stellte ein wenig um und Brakel konnte durch Valentin Siepler, der sich im Eins-gegen-Eins behauptete, den Ausgleich erzielen (59.). „Das Unentschieden geht in Ordnung, wobei es wirklich ärgerlich ist, dass wir kein Tor nachlegen konnten“, meinte Hake.
Aufrufe: 07.3.2017, 08:28 Uhr
FupaHXAutor