2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

A-Jugend des SuS 09 kann doch noch gewinnen

Blau-Weiße schlugen den Mülheimer SV in der Leistungsklasse 3:1. TV Jahn Hiesfeld fertigte Preußen Duisburg mit 6:0 ab.

Nach dem verpatzten Spiel der vergangenen Woche holten die A-Junioren der SuS 09 Dinslaken in der Fußball-Leistungsklasse endlich drei Punkte. Gegen den Mülheimer SV siegte die Truppe von Andreas Lammel souverän 3:1 (2:0).

Der Coach war hoch zufrieden: "Wir waren die ganze Zeit überlegen." Jan Bongartz' früher Treffer (7.) setzte gleich zu Anfang ein Zeichen, Teamkollege Marc Von Holst erhöhte wenig später zum Halbzeitstand (18.). Nach dem Seitenwechsel traf Niklas Opriel (53.) zum zwischenzeitlichen 3:0. Die Mülheimer verkürzten nach 70 Minuten.

Der TV Jahn Hiesfeld siegte 6:0 (2:0) gegen den SC Preußen Duisburg. Trainer Frank Pluhnau freute sich, kritisierte aber die zu Anfang schleppende Rückwärtsbewegung: "Teilweise war es auch gefährlich." Zum Fünffach-Torschützen wurde Ali Nemer (10., 42., 54., 70., 86.). Teamkollege Raphael Cofalik kam ebenfalls zum Abschluss (80.).

Mit 2:1 setzte sich DJK Vierlinden gegen Duisburg 1900 durch, wobei das Ergebnis bereits zur Pause Bestand hatte. Furkan Aktas hatte zunächst ein 2:0 für die Jugendkraftler vorgelegt.

Die B-Junioren des SuS 09 Dinslaken unterlagen beim SV Rhenania Hamborn knapp mit 0:1 (0:1). "Es lief sehr schleppend", erklärte Trainer Julien Wans. Der SuS 09 hatte anfangs Probleme, ins Spiel zu finden und kassierte schon früh den Gegentreffer (6.). Im zweiten Durchgang ging es auf dem Platz handfester zu, was die rote Karte für den ehemaligen Rhenania-Spieler Can Zengin (55.) bestätigt: "Er wurde andauernd provoziert. Das war schon grenzwertig", erklärte der Coach. Anschließend habe Zengin einen Gegenspieler umgeschubst und flog vom Platz.

Der TV Jahn Hiesfeld verlor 1:2 (1:2) bei der TuS Union Mühlheim, obwohl Udo Sprengs Truppe "das Spiel gemacht" hat: "Wir haben gut gekämpft." Tim Arens verkürzte nach einer knappen halben Stunde (31.), die beiden Treffer der Duisburger (8., 17.) konnten aber nicht mehr wett gemacht werden.

Der TV Voerde unterlag dem Duisburger FV 08 0:3 (0:2). Trotzdem war Trainer Dietmar Koch durchaus zufrieden: "Wir haben gut gekämpft, aber 08 war klar überlegen."

Ein enges Spiel lieferten sich der VfB Speldorf und DJK Vierlinden. Mit dem besseren Ende für die DJK, die durch das 2:1 (1:1) alle drei Punkte entführte. Mirza Bejic (zum 0:1) und Cedric Leers (1:2) trafen für die Gäste.

Der SuS 09 Dinslaken spielte 2:2 (1:1) gegen den TV Voerde. Dinslakens Trainer Christopher Mertsch war mit dem "ausgeglichenen Spielverlauf" zufrieden: "Voerde hat sich mit Sicherheit mehr erhofft." Voerdes Yannik Hüsken traf direkt zu Anfang (2.). SuS-Spieler Lucas Inhetveen glich 20 Minuten später aus, Ronnachit Künne aus Dinslaken schoss Voerde erneut in die zwischenzeitliche Führung (38.). Der 09er Abdul Kubatoglu machte den Sack letztendlich zu (60.)

Aufrufe: 030.9.2014, 20:07 Uhr
Rheinische Post / miraAutor