2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A-Jugend des KFC verliert in Ratingen

Im Stadtderby der Niederrheinliga siegte der VfR Fischeln mit 3:1 bei Bayer Uerdingen.

A-Junioren: Ratingen 04/19 - KFC Uerdingen 2:1 (1:1). Die A-Junioren des KFC Uerdingen haben es in Ratingen verpasst, weiter Boden gut zumachen, um von einem Abstiegsplatz auf einen Relegationsplatz vorzurücken. Ratingen ging nach 20 Minuten durch einen Strafstoß durch Felix Kroll mit 1:0 in Führung. Gianni Enrico Wittenberg egalisierte ebenfalls durch einen Elfmeter den Spielstand zum 1:1. Der KFC hielt danach lange Zeit gegen den Tabellenvierten gut mit und war an einem Punktgewinn nah dran. Doch dann kam die Nachspielzeit und wieder Felix Kroll, der für Ratingen zum 2:1 traf.

SC Bayer Uerdingen - VfR Fischeln 1:3 (0:0). Im Stadtderby der A-Junioren-Niederrheinliga wahrte der VfR Fischeln mit seinem 3:1-Auswärtssieg bei Bayer Uerdingen bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen seine Chance, sich noch unter die ersten Sechs zu platzieren, wo der direkte Klassenverbleib sicher wäre. Nach torlosem ersten Durchgang dauerte es bis zu 70.Minute, ehe Alexander Maas die Gastgeber in Führung brachte. Nach dem 1:1-Ausgleich durch David Ziegler (80.) und der Fischelner 2:1 durch Jan Tümmers wurde es noch einmal turbolent. Zunächst gab es noch eine Rote Karte gegen Uerdingen, in der Nachspielzeit sicherte Safer Erdogan mit dem 3:1 den Fischelner Sieg.

B-Junioren: Fortuna Düsseldorf - SC Bayer Uerdingen 7:2 (3:2). Obwohl der SC Bayer Uerdingen gegen Fortuna einmal durch Younes Mouadden (1:0, 4.) und Justin Schlottermann (2:1, 22.) in Führung ging gab es am Ende eine deutliche 2:7-Niederlage. Vor allem in der zweiten Halbzeit lud Uerdingen die Gastgeber zum munteren Toreschießen ein, die hier gleich viermal trafen.

C-Junioren: VfR Fischeln - 1. FC Kleve 2:3 (0:3). In einer torreichen Begegnung lagen die Gastgeber bereits nach 15 Minuten mit 0:2 zurück und kassierten gar noch vor der Halbzeitpause das 0:3. Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser für die Fischelner. Markus Galenko (67.) und Oliver Schitz (68.) verkürzten kurz vor Spielende innerhalb von einer Minute auf 2:3. Die verbleibende Zeit reichte danach aber nicht mehr aus, um sich für die Aufholjagd mit einem möglichen Unentschieden zu belohnen.

B-Juniorinnen: SV Thomasstadt Kempen - MSV Duisburg 3:9 (1:5). Im Kampf um Platz zwei hat Kempen einen deutlichen Rückschlag gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen müssen, den ihrerseits die Gäste aus dem Ruhrgebiet erobert haben. Bereits in der ersten Minute ging Duisburg in Führung und ließ sich diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen. Zur Halbzeit stand es schon 1:5. Da half es auch nicht, dass Sarah Breitenstein dreimal in s gegnerische Tor traf.

Aufrufe: 030.4.2017, 19:40 Uhr
RP / F.L.Autor