2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

A Jugend der SG Ettmannsdorf/Haselbach siegt deutlich

A Jugend nutzt Chance zur Wiedergutmachung

Verlinkte Inhalte

Nach der Auftaktklatsche in Weiden nutzten die Spieler um Kapitän Niklas Köhler nur zwei Tage später die Chance auf Wiedergutmachung. Von Anfang an war zu merken, dass die Jungs von Mario Albert im Spiel drin sind und dem Gegner keinen Zentimeter Freiraum ließen.

JFG Oberpfälzer Wald - SG Ettmannsdorf 1:5 (1:2)

Nach der Auftaktklatsche in Weiden nutzten die Spieler um Kapitän Niklas Köhler nur zwei Tage später die Chance auf Wiedergutmachung. Von Anfang an war zu merken, dass die Jungs von Mario Albert im Spiel drin sind und dem Gegner keinen Zentimeter Freiraum ließen.Auch bei den Standards waren sie brandgefährlich, denn die ersten beiden Tore fielen nach Eckstößen. Zunächst staubte Levin Deiminger nach einer Ecke von Felix Fiedler zum 1:0 ab, ehe ein paar Minuten später Tim Ruß , nach einer Ecke von Pascal Edenhart, wuchtig zum zweiten Tor einköpfte. Nachdem die Spielgemeinschaft 5 Minuten in Unterzahl waren, verloren sie etwas den Faden und ließen den Gegner ins Spiel kommen. Dieser war sofort zur Stelle und verkürzte noch vor dem Pausentee. Nach der Pause kam man aber noch entschlossener zurück auf dem Platz und kontrollierte nach Belieben. Man ging hart in die Zweikämpfe und erzielte nach wenigen Minuten das 3:1. Torschütze war B-Jugend-Spieler Felix Fiedler, der ein starkes Debut als 6 er gab und aus 20 Metern einnetzte. Beim vierten Treffer wurde Alex Jakobitz auf rechts stark in Szene gesetzt. Das letzte Tor war eines aus der Kategorie "überragende Kombination". Torschütze war erneut Tim Ruß. Weiter geht es am Samstag um 13:30 Uhr in Ettmannsdorf gegen die JFG Drei Wappen.

Aufrufe: 021.9.2016, 06:58 Uhr
Volker EdenhartAutor