2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Symbolbild | Patrick Seeger
Symbolbild | Patrick Seeger

Dinglingen mit seltenen Glücksgefühlen

Altdorf siegt zuhause deutlich +++ Langenwinkel bezwingt Diersburg +++ Münchweier mit spätem Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Auch nach einem 0:2-Rückstand hat der Tabellenletzte aus Dinglingen sich nicht aufgegeben. Durch den Heimerfolg lebt die Minimalchance auf den Klassenerhalt weiter

FSV Altdorf II - SV Kippenheim 5:0 (3:0)

Der enttäuschende Tabellenzweite war mit drei Toren im ersten Spielabschnitt noch sehr gut bedient. Die Landesliga-Reserve stellte die spielbestimmende Mannschaft. Wer gedacht hatte, dass der SVK nach Wiederanspiel das Kommando übernehmen würde, sah sich getäuscht. Siehe Interview mit Kippenheims Trainer.
Tore: 1:0 Bachmann (Foulelfmeter 10.), 2:0 Beckmann (36.), 3:0 Pietrock (38.), 4:0 Knörr (61.), 5:0 M. Mösch (82.).



FV Langenwinkel - SV Diersburg 4:1 (2:1)

Der FV Langenwinkel marschiert Richtung Bezirksliga. Die Gäste gaben zwar ihr Bestes, doch an einen Punktgewinn war nicht zu denken. Der Tabellenführer war besser besetzt und gab deutlich den Ton an. Auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer brachte die Hausherren nicht aus dem Tritt. Nach Wiederanspiel stellten Ilhan Yasin und Daniel Duschkin die Weichen auf Heimsieg.
Tore: 1:0 V. Duschkin (20.), 1:1 Götz (35.), 2:1 D. Duschkin (60.) 3:1 Yasin (70.), 4:1 A. Scheibel (88.).



SpVgg Schiltach - SG Nonnenweier / Allmannsw. 3:0 (2:0)

Die Spvgg. feierte einen sehr wichtigen Sieg. Die favorisierten Gäste gerieten bereits nach zehn Minuten durch ein Eigentor in Rückstand. Die Hausherren spürten, dass man auch gegen den Tabellenvierten etwas ernten kann. Nach gut einer halben Stunde legte Matthias Stehle das 2:0 nach. Die Gäste traten auch nach dem Seitenwechsel nicht mit dem Elan einer Spitzenmannschaft auf. Die Quittung setzte es mit dem dritten Gegentreffer.
Tore: 1:0 Eigentor (10.), 2:0 Stehle (34.), 3:0 Ergün Gürkan (68.), Gelb-Rot: Fischer (SG Nonnenweier-Allmannsweier 38.).


FV Dinglingen - SV Mühlenbach 5:3 (1:2)

Hut ab vor dem FV Dinglingen. Der Tabellenletzte gibt sich, auch wenn das Unterfangen fast aussichtslos ist, noch nicht geschlagen. Dabei sah es noch kurz vor der Halbzeit, als die Elf 0:2 in Rückstand geriet, nicht sonderlich gut aus. Doch der Anschlusstreffer machte bei den Lahrern ungeahnte Kräfte frei. Nach Wiederbeginn spielte die Elf von Trainer Zerr recht zügig nach vorne, suchte den direkten Weg zum Gästetor und fand vier Mal eine Lücke in deren Abwehr.
Tore: 0:1 Vollmer (6.), 0:2 Meßmer (40.), 1:2 Bulgakov (41.), 2:2 I. Celik (52.), 3:2 Eigentor (63.), 4:2 Batuan Tug (65.), 5:2 Votteler (71.), 5:3 Vollmer (75.).


SV Münchweier - SV Berghaupten 2:2 (1:2)

Die Elf von Spielertrainer Spitzer bot eines der schlechtesten Spiele der Saison und musste sich mit einem zwar nicht unverdienten, aber vom Zeitpunkt her glücklichen Remis abfinden. In der dritten Minute sorgte Zapf für die Führung. Doch im weiteren Verlauf verlor die Heimmannschaft mehr und mehr den Faden und kassierte auch bald den Ausgleich. Der Rückstand durch Wussler machte Westbook erst in der Nachspielzeit wett.
Tore: 1:0 Zapf (3.), 1:1 Uka (17.), 1:2 Wussler (28.), 2:2 Westbook (90. +4).



SC Orschweier - ASV Nordrach 4:0 (3:0)

Bei einer guten Vorstellung am Sonntag fackelte der SC Orschweier nicht lange. Halbzeit eins wurde mehr als deutlich von der Elf des Spielertrainers Florian Ey bestimmt. Gefahr durch die Gästeangreifer entstand nur, wenn sich die SCO-Abwehr unnötige Ballverluste leistete. Der zuletzt nicht vom unbedingt vom Abschlussglück verfolgte Jonas Benz beendete seine Durststrecke mit insgesamt drei Treffern.
Tore: 1:0 Benz (14.), 2:0 Weidenbacher (36.), 3:0, 4:0 Benz (43./49.).


Aufrufe: 07.5.2017, 21:05 Uhr
Badische ZeitungAutor