2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
 
 
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

90 Minuten mit...

Matthias Haag - Einsatz und Leidenschaft stimmen wie immer beim 27-jährigen Abwehrchef der Sportfreunde.

Einsatz und Leidenschaft stimmen wie immer beim 27-jährigen Abwehrchef der Sportfreunde. Und dennoch ist es nicht der Tag des Matthias Haag.

Vor dem Anpfiff bilden die Sportfreunde einen Kreis, der Kapitän Haag feuert sein Team an: "Wir sind die Nummer 1!" In den nächsten 20 Minuten ist von ihm wenig zu hören. Das 0:2 nagt auch an ihm. Doch nach 26 Minuten setzt er ein erstes Zeichen.

Einen Konter unterbindet er mit einer eleganten Grätsche. Fünf Minuten später leitet er mit einem 60-Meter-Pass auf Alessandro Reinecke einen guten Haller Angriff ein. Keine 60 Sekunden später stoppt er Basri Tiryaki hart, aber fair. Es ist nur folgerichtig, dass er beim Elfmeter Verantwortung übernimmt. Sein Schuss ist aber nicht sehr hart, zudem hat Ilshofens Jürgen Groß den richtigen Riecher und wehrt den Ball ab. Nach dem Wechsel ist Haag bei jeder sich bietenden Standardsituation mit vorne. Er verzichtet beim 1:2 auf den Jubel und holt sofort den Ball aus dem Netz. In der Abwehr ist er weiter sicher.

In der 62. Minute klärt Haag rustikal, indem er den Ball auf den angrenzenden Aldi-Parkplatz bolzt. Vier Minuten später regt er sich auf. Er muss Basri Tiryaki mit unfairen Mitteln stoppen. Schiedsrichter Manuel Digeser zeigt ihm dafür die gelbe Karte. Zu keinem Zeitpunkt signalisiert seine Körpersprache, dass er aufgegeben hat. Kurz vor Schluss kommt er noch zu einer Chance, setzt den Ball aber neben das Tor. Nach Schlusspfiff ist ihm die Enttäuschung deutlich anzumerken. Den Spielverlauf hat er sich anders vorgestellt.

Aufrufe: 027.10.2015, 16:15 Uhr
RUF | HTAutor