2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

90 Minuten ackern für den Sieg

Verlinkte Inhalte

Für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Ganderkesee geht es an diesem Freitag auswärts (20 Uhr/Kunstrasenplatz Alexanderstraße) gegen den ...
VfL Oldenburg II weiter. Für den 13. der Tabelle heißt es Wiedergutmachung für die herbe 1:5-Heimniederlage gegen den BV Bockhorn vor einer Woche zu betreiben. Mit einem Sieg hätte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Lachmund Luft nach unten verschaffen können, nun befindet sich der TSV gefährlich nah an der Abstiegsregion wieder. Nur zwei Punkte trennen Ganderkesee vom TV Esenshamm und einem direkten Abstiegsplatz.

Gegen Oldenburg (15.) kann die Lachmund-Elf einen Schritt nach oben machen. Nach fünf Spielen mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden täten drei Punkte gut. Der VfL hat in den letzten fünf Partien zwar viermal verloren, trotzdem unterschätze man den Gegner nicht, so Lachmund. Dafür ist die Begegnung zu wichtig. "Es ist eins der Spiele, die Bedeutung haben. Das sollten wir schon gewinnen", sagt der Trainer und sieht die Chancen auf seiner Seite. Bis auf Selim Kaya, Fabian Mucker und Bryan-Lee Garcia kann der TSV-Trainer aus dem vollen schöpfen. "Wir wollen 90 Minuten ackern, unsere Torchancen nutzen und die der Oldenburger minimieren", lautet Lachmunds Marschrichtung.

Aufrufe: 022.4.2016, 05:20 Uhr
Volkhard PattenAutor