2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der 4:3 Erfolg gegen Breitenthal Oberhosenbach hatte einen ganz besonderen Spielverlauf. F: Görner
Der 4:3 Erfolg gegen Breitenthal Oberhosenbach hatte einen ganz besonderen Spielverlauf. F: Görner

90 Minuten Achterbahn in Hennweiler

Der 21. Spieltag der A-Klasse Birkenfeld +++ Hennweiler und Breitenthal/Oberhosenbach bieten ein Spektakel +++ Wechsel an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Der SC Birkenfeld erobert im Duell gegen die Konkurrenz aus dem Idarwald den Platz an der Sonne, während der FC Hohl gegen Kirschweiler patzt. Die Spielvereinigung Hochwald gewinnt das Abstiegsduell gegen Idar Oberstein und der FC Viktoria Hennweiler siegt im Wechselbad der Gefühle.

SV Niederhambach - SV Bergmannself Bundenbach 1:0
Der SV Niederhambach bezwingt den SV Bundenbach und zeiht damit in der Tabelle an der Bergmannself vorbei. Die beiden punktgleichen Teams trennen nur die geschossenen Tore, von denen Niederhambach mehr hat. Sogar in der Differenz sind beide Mannschaften auf dem selben Stand.


Schiedsrichter: Andreas Röhrig - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Hohl Idar Oberstein - TuS Kirschweiler 0:2
Der Aufsteiger aus Idar Oberstein verliert gegen Kirschweiler nicht nur das Heimspiel, sondern auch die Tabellenführung. Überraschend bringt der TuS Kirschweiler den ersten Makel auf die zuvor makellose Heimbilanz des FC Hohl. Dabei profitiert der TuS erst von einem Eigentor in der 56. Minute, bevor Michael Lorenz in der 64. Spielminute auf 2:0 erhöht. Kirschweiler bringt dank der drei Punkte aus der Schmuckstadt Distanz zwischen sich und die Abstiegsränge und steht nun auf Platz elf.


Schiedsrichter: Marc Fischer (Schwarzenbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 David Heringer (56. Eigentor), 0:2 Michael Lorenz (64.)


TuS Oberbrombach - SpVgg Nahbollenbach 0:2
Der TuS Oberbrombach verliert sein Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn und Verfolger aus Nahbollenbach. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Robin Heinen in der 14. Spielminute war das Spiel lange Zeit sehr knapp. Erst eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit erhöhte die Spielvereinigung auf 2:0. Nahbollenbach ist dank des Sieges nur noch vier Punkte hinter Oberbrombach.


Schiedsrichter: Stefan Neuheuser - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Robin Heinen (14.), 0:2 Fabian Mayer (89.)


FC Viktoria 09 Hennweiler - TuS Breitenthal/Oberhosenbach 4:3
Ein Hin und Her in Hennweiler! Der Gastgeber FC Viktoria konnte schon nach fünf gespielten Minuten durch Fabian Tressel in Führung gehen, kassierte danach aber noch vor dem Seitenwechsel drei Tore vom TuS Breitentahl/Oberhosenbach. Die Treffer für den TuS erzielten Florian Köllmeier (16.), Robert Beetz (20.) und Andreas Possen (43.). Nach dem Seitenwechsel war Hennweiler wieder mit dem Toreschießen dran: Fabian Tressel schnürte in der 53. Minute seinen Doppelpack, ehe Anton Ermakov kurz vor Schluss doppelt traf und damit erst ausglich und dann sogar den Dreier für den FC Viktoria sicherte. Diese am Ende erfolgreiche Achterbahnfahrt sichert den 09ern Rang sieben in der Tabelle.


Schiedsrichter: Alexander Raider - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Tressel (5.), 1:1 Florian Köllmeier (16.), 1:2 Robert Beetz (20.), 1:3 Andreas Possen (43.), 2:3 Fabian Tressel (53.), 3:3 Anton Ermakov (87.), 4:3 Anton Ermakov (90.)


SG Idarwald - SC Birkenfeld 2:3
Im Topspiel zwischen der SG idarwald und dem SC Birkenfeld siegt der Gast und holt sich damit gleichzeitig auch die Tabellenführung. Idarwald verliert beim Heimspiel hingegen nicht nur die drei Punkte, sondern durch den großen Sprung des SC Birkenfeld auch den zweiten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Martin Lind - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SC Kirn-Sulzbach - SV Buhlenberg 0:4
Mit einem Eigentor kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm das Unglück für den SC Kirn-Sulzbach seinen Lauf. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel legte Michael Scherer für den SV Buhlenberg nach, ehe Alexis Burnard Currier zum Doppelpack ansetzte und mit seinen Treffern in der 63. und 87. Minute das spiel entschied. Neben den vier Gegentreffern musste Kirn-Sulzbach auch eine Gelb-Rote Karte in der 82. Minute hinnehmen. Damit rutscht der Aufsteiger einen Rang tiefer in den Tabellenkeller und steht jetzt auf Rang 14.


Schiedsrichter: Holger Krieger - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 (45. Eigentor), 0:2 Michael Scherer (51.), 0:3 Alexis Burnard Currier (63.), 0:4 Alexis Burnard Currier (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Steven Poensgen (82./SC Kirn-Sulzbach)


SpVgg Hochwald - ASV Idar Oberstein 2:0
Lange hat sich der Zweitletzte gegen den Letzten bitten lassen, bis es dann in der 65. und 68. Spielminute den Doppelschlag gab. Julian Steuer und Mathias Währisch stellten innerhalb dieser wenigen Minuten die Entscheidung her. Am Schicksal beider Mannschaften dürfte das wenig ändern, da auch die Spielvereinigung Hochwald noch elf Punkte Rückstand auf den nächsthöheren Tabellenplatz hat.


Schiedsrichter: Michael Reinhard - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Steuer (65.), Mathias Währisch (68.)


SV Oberhausen - SV 1888 Niederwörresbach 2:2
Der SV oberhausen erkämpft sich einen Punkt und kommt damit einen Platz nach oben. Damit steht der SV auf Platz 13 mit fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Nach einem verwandelten Foulelfmeter der Gäste aus Niederwörresbach in der 16. Minute durch Philipp Reichardt konnte Oberhausen zwei Minuten später ebenfalls per Foulelfmeter durch Bastian Übel ausgleichen. Beim Stand von 1:1 gab es in der zweiten Spielhälfte einen Platzverweis für die Hausherren. Das schien den SV allerdings nicht aus der Ruhe zu bringen, zu zehnt konnte sogar durch Daniel Goldschmidt die Führung erzielt werden. Die hielt allerdings keine zehn Minuten, ehe Maurzio Poli in der 74. Minute den Ausgleich für Niederwörresbach erzielte. Der SV 1888 verliert durch die Punkteteilung einen Tabellenplatz und steht nun auf Rang 10.


Schiedsrichter: Hans Günter Fruh - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Philipp Reichardt (16. Foulelfmeter), 1:1 Bastian Uebel (18. Foulelfmeter), 2:1 Daniel Goldschmidt (68.), 2:2 Maurzio Poli (74.)
Aufrufe: 014.3.2017, 17:00 Uhr
Tobias GlassAutor