2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

9:0-Kantersieg des Spitzenreiters

Keine Chance für TuRa 88 im Abstiegskampf der Bezirksliga-Gruppe 5 +++ Vogelheim hat spielfrei, Verfolgerduell zwischen Hamborn 07 und Buchholz endet torlos

Verlinkte Inhalte

Eine Partie des 26. Spieltags zeigte besonders deutlich, wie groß dann doch das Gefälle zwischen den Top-Klubs der Liga und den Abstiegskandidaten ist. Beim 9:0 des Spitzenreiters VfB Frohnhausen war TuRa 88 Duisburg ohne jede Chance. Im Duell zwischen Hamborn und Buchholz gab es zudem zur Freude des VfB keinen Sieger. Da der zuletzt Zweite Vogelheim spielfrei hatte, ist Frohnhausen nun schon fünf Punkte vorne, muss allerdings anders als Buchholz auch noch aussetzen.

VfB Lohberg - Spvgg Meiderich 06/95 2:2
Ein Punkt, der den Lohbergern im Abstiegskampf auch vor dem HIntergrund des Haarzopfer Sieges nur bedingt hilft. Wichtiger war aber vielleicht die Moral, die das Team nach dem 0:2-Rückstand durch Treffer von André Meier und Riccardo NItto noch gezeigt hat. Manuel Viltuznik traf per Elfmeter eine Viertelstunde vor Schluss zum 1:2, und legte in der Nachspielzeit dann den umjubelten Ausgleich nach. Beim Stand von 0:1 nach der Pause hatte der VfB aber so viele Chancen ausgelassen, dass fraglos mehr als ein Punkt drin gewesen wäre.

Schiedsrichter: Rene Genserowski (SSV Germania) - Zuschauer: 142
Tore: 0:1 Andre Meier (35.), 0:2 Riccardo Nitto (58.), 1:2 Manuel Viltuznik (74. Foulelfmeter), 2:2 Manuel Viltuznik (90.)

SC Croatia Mülheim - Adler Union Frintrop 1:3
Bis gut zehn Minuten vor dem Ende durfte das Liga-Schlusslicht die Chance wittern, sich im Abstiegskampf noch einmal wirklich zurückzumelden. Nach einem Eigentor in der 60. Minute stand es 1:1. Mit einem Sieg hätte sich Croatia auf einen Schlag punktgleich mit dem rettenden Ufer machen können, stattdessen schlug aber Sener Uzun zweimal für die Gäste zu, die sich damit wohl endgültig von der Gefahrenzone gelöst haben dürften.

Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Lukas Espenhahn (10.), 1:1 (60. Eigentor), 1:2 Sener Uzun (79.), 1:3 Sener Uzun (81.)

Rheinland Hamborn - SC Frintrop 05/21 1:4
Für Rheinland Hamborn dürfte es in dieser Verfassung schwer werden, die Klasse zu halten, auch wenn das Team aktuell noch einen Zähler über dem Strich steht. Kurz vor und nach der Pause gerieten die Gastgeber vorentscheidend in Rückstand, was auch der reaktivierte Schlussmann Oguz Alkurt nicht verhindern konnte. Zwar gelang zwischenzeitlich der Anschluss durch ein Eigentor nach gut einer Stunde, doch das änderte wenig am Ärger des Trainers Fahri Ulutas über die Leistung der Rheinländer.

Schiedsrichter: Dennis Berndt (SSVg Velbert) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Andreas Kewe (42.), 0:2 Mehmet Gül (46.), 1:2 (62. Eigentor), 1:3 Wolfgang Dymala (86.), 1:4 Sebastian Vietz (90.)

DJK Vierlinden - SuS Haarzopf 1:3
Gerne hätten die Vierlindener den übrigen Duisburger Teams im Abstiegskampf Unterstützung angedeihen lassen, aber das war an diesem Tag wohl auch aus Kraftgründen nicht möglich. Zwar glich Emirhan Canarslan nach 28 Minuten die Führung von Daniel Petz noch aus, doch in der Schlussphase sorgte ein Doppelschlag von Heiko Maek für den auch verdienten Gästeerfolg, der SuS Platz 13 und drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone beschert, die damit aktuell Essen-frei ist.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Daniel Petz (13.), 1:1 Emirhan Canarslan (28.), 1:2 Heiko Maek (77.), 1:3 Heiko Maek (90.)

DJK Katernberg 1919 - Mülheimer SV 07 4:1
Nach einer torlosen ersten Hälfte hat der neue Neunte DJK Katernberg den Sechsten Mülheimer SV noch deutlich besiegt. Nach einem Eigentor gleich nach der Pause waren noch Yannik Schümberg, Philip Hollweg und Jan Marlinghaus erfolgreich, während Kevin Aus der Wieschen zum zwischenzeitlichen 1:2 traf. Neun Punkte trennen den Neunten dennoch vom Sechsten.

Schiedsrichter: Kevin Wegmann (GW Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 (47. Eigentor), 2:0 Yannik Schümberg (56.), 2:1 Kevin Aus der Wieschen (63.), 3:1 Philip Hollweg (86.), 4:1 Jan Marlinghaus (88.)

Sportfreunde Hamborn 07 - Viktoria Buchholz 0:0
Dieses Spiel war der Beweis, dass auch torlose Partien ein mehr als ordentliches Niveau haben können. So waren sich am Ende auch beide Trainer einig, dass es ein gerechter Ausgang der Partie war. Das galt vorbehaltlos auch für die Gastgeber, die sich über die 90 Minuten ein vielleicht kleines Chancen-Plus erarbeiteten.

Schiedsrichter: Oliver Klostermann (Oberlohberg) - Zuschauer: 380
Tore: -

VfB Frohnhausen - TuRa 88 Duisburg 9:0
Für die Duisburger Gäste gab es an diesem Tag wohl nur zwei gute Nachrichten. Die erste war der Abpfiff, die zweite der Umstand, dass aufgrund der übrigen Ergebnisse der Abstand zum rettenden Ufer bei nur zwei Zählern bleibt. Schon nach vier Minuten führte der Spitzenreiter, der offenbar auch ein Zeichen setzen wollte, diese nun gar ausgebaute Spitzenposition nicht mehr hergeben zu wollen. Gleich dreimal traf Julian Bumbullies, gleiches gelang auch Yussuf Allouche. Zwei Dreierpacks sind eine echte Warnung an die Konkurrenz.

Schiedsrichter: Toni Schmidt (AC Italia) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Julian Bumbullies (4.), 2:0 Julian Bumbullies (23.), 3:0 Dominic Hörstgen (40.), 4:0 Yusuf Allouche (47.), 5:0 Pascal Hendricks (53.), 6:0 Julian Bumbullies (62.), 7:0 Yusuf Allouche (82.), 8:0 Yusuf Allouche (85.), 9:0 Samir Laskowski (90.)

SV Genc Osman Duisburg - 84/10 Bergeborbeck 2:2
Der SV Genc verpasste am Sonntag die Chance, der großer Gewinner im Verfolgerfeld hinter dem VfB Frohnhausen zu werden. Das verhinderte jedoch ein weiterer Essener Verein, denn sieht man sich den Spielverlauf an, hätte es auch noch schlimmer kommen können. Denn fast 80 MInuten passierte vor den Toren gar nichts, und plötzlich lagen die Gastgeber innerhalb von drei MInuten 0:2 zurück. Durch einen Kraftakt gelang Mustafa Öztürk und Mustafa Cukur noch, in den Schlussminuten einen Punkt zu sichern.

Schiedsrichter: Kilian Rucker - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Hassan El Hamad (79.), 0:2 Hassan El Hamad (82.), 1:2 Mustafa Öztürk (85.), 2:2 Mustafa Cukur (90.)
Aufrufe: 011.4.2016, 10:52 Uhr
FuPaAutor